Tipps und Tricks für Weltreise (Patagonien, ANZ, Southeast Asia, China, Japan)

Hallo zusammen,

wir planen für Anfang 2025 eine längere RTW-Reise–ab München bzw. Europa.
Grob ist unser Plan:

  1. Buenos Aires
  2. Patagonien
  3. Santiago
  4. Neuseeland
  5. Australien
  6. BKK
  7. HKG
  8. Mainland China
  9. Philippinen
  10. Japan

Grundsätzlich muss nicht alles in C/F sein aber wo es Sinn ergibt (Dauer, Verfügbarkeit etc) würden wir schon auch Premiumreiseklassen einbauen. So steht zB BKK-HKG in Emirates 5th freedom F schon auf dem Zettel :wink:

Hier gibt es ja extrem viel Wissen, daher wäre ich über jeden Hinweis/Tipp dankbar für:

  • Intelligente Routings/Angebote/Hinweise für Flüge zwischen den o.g. Zielen
  • Wir haben auch ein paar M&M Meilen und Amex MR zur Verfügung–die können natürlich gerne für Sweet Spots eingesetzt werden
  • Hinweise was man unbedingt sehen muss
  • Sonstiges was ihr für wichtig haltet

Vielen lieben Dank an jeden der sich Zeit nimmt zu antworten!

Erster Hinweis: Es gibt keine direkte Flüge zwischen Südamerika und Australien/Neuseeland/Asien. Ihr müsst euer Routing über Nordarmerika anpassen.

Das halte ich für ein Gerücht.
Qantas fliegt z.B. Non-Stop von SCL nach SYD (QF 28 mit Dreamliner).

1 „Gefällt mir“

Dann nehme ich das zurück und behaupte glatt das Gegenteil :sweat_smile: Das wußte ich nicht. Es war eine alte Annahme von mir. Danke für den Hinweis.

Es gibt sogar mehrere:

  • SCL-AKL mit LATAM
  • SCL-SYD mit Qantas
  • SCL-MEL mit LATAM

Allerdings alles sehr teuer, und Prämienflüge meiner Erinnerung nach schwer bis unmöglich zu finden, zumindest in den Premium-Klassen.

3 „Gefällt mir“

Da hier ansonsten nicht viel zusammengekommen ist, versuche ich es nochmal.

Je nachdem wie viele Meilen vorhanden sind, macht ggf. Folgendes in Business Sinn:

  1. MAD-EZE müsste mit Avios ganz gut machbar sein in Y+ oder Business. Verfügbarkeiten aber erfahrungsgemäß bescheiden
  2. Australien - Bangkok mit M&M (sollten 53k Meilen sein mit Thai)
  3. Japan - Europa: Entweder mit Qatar Business (mit Avios), ANA Business (mit M&M), Iberia TYO-MAD (mit Avios) oder ggf. auch EVA Air über TPE (mit M&M). Oder du buchst Japan - Taiwan günstig in Eco und hängst dann noch ein paar Tage in Taiwan dran.

Prämienflüge kannst du ja ohnehin erst 12 Monate im Voraus buchen. Auf einigen Strecken ist es vmtl. auch das sinnvollste, das dann asap zu buchen.