Tips für einen schnelleren Status?

Hallo zusammen !

Ich möchte gerne dieses Jahr endlich mal
bei einer der Allianzen einen Vielfliegerstatus erlangen. Gerne im Star Alliance ,aber alle anderen Allianzen bin ich nicht abgeneigt und bräuchte deshalb eure Expertise !

Bei welcher Fluggesselschaft kann man schnell einen Vielflieger Status erlangen ?
Ich richte mein Fokus auf ein Silver Status.

Meine momentane fest gebuchten Flüge sind →

BSL - IST - CEB
MNL - IST - CGN

Aber es kommen bestimmt noch 1-2 Langstrecken Flüge in diesem
Jahr.

Ich bin in DE ansässig.
Ich bin ein Fan von CX /SQ

Hat jemand einen guten Tip für mich ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten !

ich gehe davon aus, dass diese bei TK gebucht sind.
dann fang mal an bei turkish airlines zu sammeln. Da kann man schnell den ersten Status erreichen.

Für weitere Erwägungen nutze das hier: Statusrechner: Berechne deinen schnellsten Weg zum Vielfliegerstatus » Travel-Dealz.de

Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön @Emmanuel für deine Antwort.
Gilt die Aussage auch für das Jahr 2024 ?
Ich meine mittlerweile haben einige Airlines doch den Weg zum Status erschwert. :frowning:

Ich müsste noch für meinen TK Flug im März ausrechnen, wieviele Meilen ich dafür bekommen werde bei TK Miles& Smiles.
Ich habe mich dort schon mal angemeldet.

Bietet TK auch so ein Upgrade Gebot wie SQ zum Beispiel an ? Weißt du das ?

Meinst mit Aussage den Tool, den ich verlinkt habe?

Wenn ja, so müsste es im großen und ganzen passen. Wende dich gern an TD-Team, um genau zu wissen, wie aktuell es ist.

klingt nach eine schwerstaufgabe, ist aber nicht. Du kannst den Tool oben dafür herziehen oder den darunter grundlende Tool: Meilenrechner: Wo gibt es die meisten Meilen für deinen Flug? » Travel-Dealz.de

Das weiß ich leider nicht, aber sicherlich weiß ein anderer im Forum hier besser.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Solltest du bei Marriott den Platin Status haben, kannst du diesen mit deinem Krisflyer Account verbinden. Hast dann Silber und mit 4 SQ Flügen den *A Gold. Ansonsten ist Aegaen noch relativ leicht. Brauchst aber auch Flüge mit deren Metal.

1 „Gefällt mir“

Genau. Den Tool meine ich.
Ich werde mich mal bei TK erkunden :slight_smile:

Momentan sag der Link 25000 Meilen für den Classic Plus ,aber der hat ja gar keine benefits.

Ab Elite fängt es an interessant zu werden.
Da benötigt man allerdings 40000 Meilen.

Und bei TK sehe ich sonst keine anderen Vorraussetzungen als die obigen. Das nenne ich mal krass… nicht so wie bei LH mit points und Quali points und so ein dreck…
Scheint wirklich schnell zu gehen bei TK.

Vielen lieben Dank :heart_hands:

Leider habe ich nur den Silver Status bei Marriott. Ich bin abgerutscht ins Silber Status :weary::weary:

Sonst hätte ich es auch schon direkt gemacht :tired_face:

hol dir amex Platinum
dann bekommst du Marriott Gold und dann kannst die challange nehmen

1 „Gefällt mir“

Die Platinum Challenge müsste auch ohne vorherigen Goldstatus gehen. Meines Wissens muss man nur im letzten Jahr mind. eine Nacht bei Marriott verbracht haben.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist der Amex Platin finanziell nicht drin ! :frowning:

Hallo zusammen !

Ich hätte da nochmal eine Frage an die Vielflieger Status Experten !

Ich habe auf allen Allianzen 1-3 Vielfliegerprogramme.

Star Alliance : LH , SK, TK , SQ

One World : BA , CX

SkyTeam : KL , DL

Allerdings ist LH die einzige, wo ich Meilen aktiv sammle. Alle anderen nur bei Gelegenheit.

Mein Ziel ist es , auf allen 3 Allianzen einen Status zu erlangen.

Welche könnt ihr mir denn empfehlen ?

Bei der Auswahl TK,BA und KLM für den Status.

Wenn du jedoch außer bei LH nicht wirklich aktiv sammelst, würde ich dir bei Skyteam zu Delta Raten. Dann wird es zwar wohl nichts mit dem Status, aber (Stand jetzt) verfallen deine Prämienmeilen bei Delta nicht.

Bedenke dabei, wie oben von dir beschrieben, bei ca. 2-3 mal im Jahr Return Langstrecke , wird es schon bei einer Allianz knapp. Da müsstest du dich eher zu einer hin orientieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo yakedy !

Danke vielmals.

Da bin ich wohl auf den richtigen Weg mit TK,KL und BA.
Ja, ich bin leider nicht der Vielflieger. Um
Status erlangen zu können, müsste ich denke ich, einen Status Run bzw. Match machen.

Momentan finde ich auf beiden keine für mich passende…