TK Gold Status Match - Frage zu Qalifikation nach Erreichen des Match für das 1. Jahr

Hallo,

ich habe eine Frage an euch, wo ich selbst durch Recherche keine präzise Info gefunden habe.

Der TK Gold Status Match läuft ja noch und man kann relativ leicht mit Oneworld Emerald oder Skyteam Elite Plus den TK Elite Status für 4 Monate Probe erhalten, welcher dann mit 1 internationalen Segment mit TK in dieser Periode für 1 Jahr (4+8 Monate) verlängert wird.

Mit weiteren 15.000 Meilen mit Flügen TK bis zum Ende des 1. Jahres kann man den Status nochmals für 1 Jahr verlängern. So weit so klar.

Allerdings habe ich bereits geplante Staralliance Flüge in den nächsten Monaten gebucht, dass ich zumindest 25000 non-TK Meilen bei Miles&Smiles erfliegen könnte.

Nun meine Frage:

Wenn man den Status Match erfüllt hat und den Status für das 1. Jahr hat, kann man dann in diesem Zeitraum Flüge mit Star Alliance Partnern fliegen und 25.000 Meilen bei Miles&Smiles sammeln und es gilt als normale Requalifizierung und man erhält den Status für weitere 2 Jahre (wie bei der normalen Quali/Requali)? Oder ist das in diesem Fall nur möglich zu verlängern wenn man regulär 40.000 Meilen bei Miles&Smiles sammelt um dann den Status 2 weitere Jahre zu haben mit den normalen Requalifikationsregeln? Ich bin mir nicht sicher wie der Statusmatch genau definiert ist, denn einen Erfahrungsbericht mit Mischung zwischen Erreichen des Matches für 1 Jahr und dann Requalifizierung mit Star Alliance Flügen (mit 25.000 oder 40.000 Meilen) habe ich nirgends gefunden.

Hat jemand vielleicht damit Erfahrung gemacht?

Danke!

1 „Gefällt mir“