Tk Gold Status Match, Qualifikationsflug mit Anadolujet

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Flying Blue Status gerade zu TK übertragen. Jetzt eine Frage: Um den Status nach 4 Monaten Probezeit zu verlängern muss man mindestens 1 internationales TK Segment geflogen sein. Ich würde gerne nach Dubai, allerdings sind alle günstigen Flüge ops. by Anadolujet, aber unter TK Flugnummer. Zählt das auch als Internationaler TK Flug? Hat da jemand Erfahrungen? Wenn ja, danke fürs teilen :slight_smile:

Hi Airfee,

gemäß der HP von TK kannst du Statusmeilen auf Anadolujet sammeln.

Deswegen gehe ich davon aus, dass es funktionieren sollte. Keine Garantie.
Deshalb sicherheitshalber lieber bei TK über Facebook, Twitter etc. anfragen.

https://www.turkishairlines.com/de-de/any-questions/can-i-earn-status-miles-on-flights-with-anadolujet/

P.S:
Auf Flyertalk fragen sie auch schon :wink:

https://www.flyertalk.com/forum/turkish-airlines-miles-smiles/1812948-tk-status-match-2017-onwards-45.html

1 „Gefällt mir“

An wen hast du geschrieben zwecks Statusmatch? Ich habe auf der Webseite von TK nichts gefunden und telefonisch konnte mir auch keiner Auskunft geben.
Würde mich freuen über ein Feedback.

Hi, ich hatte TK auf Fb angeschrieben. Die könnten mir auch nicht weiterhelfen, ich sollte ein Kontaktformular zu Miles and Smiles ausfüllen. das habe ich gemacht und nun warte ich auf eine Antwort…

Und dieses Kontaktformular hast du wo gefunden? Ich kann auf der Webseite von TK überhaupt nichts finden in der Richtung. Auch unter Miles& Smiles nicht. Habs gefunden. ist das Kontaktformular.

Hier:
Feedback Form | Turkish Airlines ®

Wenn du auf die Website gehst ganz oben rechts. :slight_smile:

ich stehe vor dem gleichen problem?
hat es funktioniert?
gruss michl

Damals ja. Hatte für 1 Jahr den Elite Status.