Transfer CDG 2G nach 2F und umgekehrt

Hallo Zusammen,
ich flog vor einigen Jahren regelmässig zwischen CDG und der Schweiz. Damals wurde das Terminal 2G gerade neu eröffnet. Der grösste Nachteil in meinen Augen war, die fehlende Transfer Möglichkeit von 2G zu den anderen Terminals ohne nochmals durch die Sicherheitskontrolle zu gehen. Später gab es, wenn ich mich recht erinnere, einen Bus am Vormittag nach 2E aber nicht nach 2F.
Nun werden wir bald wieder nach 2G fliegen, um dann von 2F weiterzureisen.
Ich habe etwas gegoogelt, finde aber gerade nicht heraus, ob es nun einen Transfer ohne erneute Sicherheitskontrolle gibt. Wüsste das gerade jemand?
Besten Dank und guten Start in die neue Woche
Taipan

Hi, du brauchst durch keine neue Sicherheitskontrolle gehen. Ist mit nicht bekannt, dass das notwendig war von 2G zu 2E oder 2F. Bin das letzte mal aber auch vor der Schließung über 2G geflogen. So wie es aussieht fährt jetzt nur noch ein Bus von 2G zu 2F. Zum 2E kann man dann laufen durch die Passkontrolle.

Von 2G zu 2F mit Bus. Wie früher. Zu 2E zu Fuß aber wie @Sebi richtig sagt durch Paßkontrolle.

1 „Gefällt mir“

@Sebi and @peco besten Dank.
Ich hatte kürzlich eine Karte von 2G gesehen, wo nur die Navette N2 eingezeichnet war.

Aber ich habe gerade gesehen, dass wir den Orangen Bus nehmen müssten.

Ich mag CDG und dieses „Verkehrssystem“ dort so gar nicht, aber wenn du der Beschilderung einfach folgst geht es dann doch.

Ich bin vor 3 Wochen von 2F nach 2G gemusst und es funktionierte gut. Ich musste halt durch Security und auch Passkontrolle, da ich von außerhalb des Schengenraumes kam, daher bin ich mir nicht sicher wie es bei dir sein wird.

Empfehlung wäre nur; versuche nur mit Handgepäck zu fliegen. Im April (da war 2G noch geschlossen) war mein Gepäck Tage verspätet :(, obwohl genug Zeit zum umsteigen…

CDG ist logistisch ein absolutes Chaos. Eine „Spaghetti Junction“, falls es jemals eine gab. Ich buche nur Verbindungen von mehr als 90 Minuten innerhalb von Schengen und Verbindungen von mehr als 2 Stunden, wenn ich von Schengen nach Non-Schengen reise. Für letzteres nehme ich mir aber normalerweise viel mehr Zeit.

Soweit ich mich erinnere, müssen Sie IMMER die Sicherheitskontrolle passieren, wenn Sie von 2F zu einer beliebigen Halle innerhalb von 2E gehen, selbst wenn Sie aus oder in ein „vertrauenswürdiges“ Land in Bezug auf die Sicherheit reisen (Großbritannien, Singapur usw.). Es ist unglaublich ineffizient, dass sie dies nicht zulassen - AMS hingegen tut es -, aber das liegt vermutlich in erster Linie an der Labyrinthkonstruktion. Auch Non-Schengen-Verbindungen innerhalb verschiedener 2E-Hallen erfordern eine Sicherheitskontrolle.

Ich bin von 2E angereist (kann mich nicht erinnern, welche Halle), nachdem ich vor 9 Tagen aus Großbritannien angekommen war, und musste fast den gesamten Flughafen überqueren, um den Bus von 2F zu nehmen und dann zu 2G zu gelangen.

Die einzige Rettung von 2G sind die Duschen der Air France Lounge, die wohl die besten sind, die ich je benutzt habe. Oh, und die Frozen-Joghurt-Maschine. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“