Transfer Qatar Avios zu BA = Konto-Aktivität?

Grüß euch!
Ich überlege, Avios von Qatar Privilege Club zum BA Executive Club zu übertragen um dort die drohende Avios-Löschung wg. Inaktivität zu verhindern. Von früheren Diskussionen hier im Forum meine ich mich zu erinnern, dass nicht klar war, ob dieser Transfer eine Konto-Aktivität darstellt.
Hat jemand schon Erfahrung damit? Sonst käme fast nur ein Avios-Kauf in Frage, und das ist ja keine wirklich gute Option.

Du kannst auch eine Aktivität im Konto erzeugen in dem du irgendwo auf der Welt mit 100 Avios eine Attraktion buchst. Z.B. eine Tour durch eine Stadt oder so. Dann einfach verfallen lassen. Darüber hatte Travel-Dealz erst kürzlich berichtet.

Was das schieben von Avios angeht bin ich mir auch nicht 100% sicher. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, wäre die Einlösung von ca. 100 Avios wohl die beste.

1 „Gefällt mir“

Danke Benjamin. Der kurz danach veröffentlichte Travel-Dealz Bericht zum Thema kam ja dann auch zur richtigen Zeit.

Während der Kauf von Avios oder eine billige Aktivität eine Möglichkeit ist, hat jemand sichere Informationen darüber, ob ein Transfer (von Qatar zum Excecutive Club) als Aktivität gilt?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung