Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Welche Nummer bzgl. ESTA ist hier gemeint?

Morgen zusammen. Kann vielleicht jemand von euch nen Hotel in Istanbul Flughafen (IST) nähe empfehlen für eine Nacht ?
Man findet viele aber diese haben teilweise auch sehr viele negative Kommentare.
Wäre für einen Tipp dankbar.

Park Inn by Radisson Istanbul Airport, Odayeri , haben einen Shuttleservice von und zum Airport.
oder MENALO SUITES GARDEN NEW AIRPORT soll gut sein war aber selber noch nicht dort.
Im Radisson war ich und kann es empfehlen ( DEZ 20)

Hey an Alle,

Bei mir hat alles geklappt. Am Gate zum Boarden des Fluges nach Miamo wurde alles überprüft. Aufenthalt der letzten 2 Wochen, negatives Testergebnis, Esta/Visa etc. Auch das Handgepäck wurde nochmals geprüft. Am Flughafen in den USA wurde ich bei der Boarder Control in einen extra Raum verfrachtet. Was aber denke eher mit meiner vergangenen Aupair Tätigkeit zu tun hatte und sie sicher gehen wollten, ich arbeite nicht illegal in den USA. Aber es hat sonst alles super geklappt!

1 „Gefällt mir“

Hallo Mario,
beantrage mal und Du wirst Dich wundern wie schnell alles auf einmal geht.
Bist vor den Koffern am Band, und brauchst beim TSA-Pre keine Jacke und Schuhe ausziehen, auch Dein Laptop kann im Aktenkoffer oder was auch immer bleiben.
Gruss

@ [Maddin85]
Der Reisepass wird gestempelt. Musst also nicht explizit fragen.

@ [NorbertF]

Mal schauen. Vielleicht teste ich es doch einmal.

Braucht man für die Einreise ein Antigen oder ein PCR-Test?

@andho es geht wohl beides.

Billiger Antigen reicht.

Kann im Moment noch umsonst in jeder Straßenklitsche gemacht werden.

Hallo JustmeJ13,
ich bin neu im Forum und habe natürliche das selbe Ziel wie alle hier.
Darf ich nachfragen, warum ich mich auf keinem Fall vorher online einchecken sollte?
Inzwischen habe ich viel durch dieses Forum gelernt und es gibt wirklich viele Stolperfallen, die es zu vermeiden gilt. Ich reise allein und möchte natürlich trotz aller Herausforderungen gut ankommen.
Vielen Dank für eine kurze Rükmeldung.

Hallo,

du solltest nicht vorher online einchecken weil die Chance dass dein ESTA dann gecancelt wird extrem hoch sein wird. So ist es bei den meisten passiert.

Lg

OK. Danke Dir und LG

Mit welchem Verkehrsmittel seid Ihr eingereist (Flugzeug, Zug oder PKW)?
Ich fahre mit dem PKW und frage mich, ob es an jeder Grenze die Möglichkeit gibt, einen Stempel zu erhalten.

@JustmeJ13

Ich lese immer wieder, das abgeraten wird online einzuchecken.

Ich wollte nur hier kurz meinen Senf dazugeben.

Ich habe nun 14 US Flüge während Corona absolviert und es ist mir noch nie gelungen online einzuchecken. Weder bei Lufthansa Deutschland, oder auch Lufthansa USA.

Mir wurde mehrfach am Lufthansaschalter bestätigt, das dieses auch nicht funktionieren würde, da vor dem Check-in erst die US Einreisegenehmigung geprüft werden muss und der Check-in erst dann frei gegeben wird.

Also von welchen Checkin redet Ihr?

@TravelMarie

Sprichst Du von Kroatien?

Sollte jeder Grenzübergang machen. Ansonsten vorher den Grenzübergang online checken.

Dankeschön.
Ich reise mit dem PKW nach Kroatien. Nach 15 Tagen fliege ich ab Zagreb via Istanbul mit Turkish Airlines nach Boston. Zumindest habe ich es so gebucht. Mein ESTA ist noch relativ frisch. Einen Corona-Test werde ich am Tag vor meinem Abflug machen. Hoffe in Zagreb geht das ähnlich schnell wie in Deutschland. Werde nicht versuchen mich online einzuchecken.
Gibt es hier im Forum jemand, der ebenfalls diese Rute gewählt hat?
Gibt es sonst noch etwas, dass ich zu beachten habe oder tunlichst unterlassen sollte?
Freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich vorab.

Seit gestern sollte (für Geimpfte) jetzt auch Kanada als Drittland möglich sein. :slight_smile: Die ersten Berichte zwecks Kanada-Einreise im Vielfliegertreff lesen sich zumindest recht vielversprechend:

Hat dann auch (ähnlich wie Mexiko) den Vorteil, dass man recht schnell weiter in die USA reisen kann - falls der Travel Ban irgendwann fällt.

2 „Gefällt mir“

Heho, habe mich jetzt auch mal registriert :slight_smile:
Ich habe mir hier jetzt einiges durchgelesen und wollte noch einmal allgemein in die Runde Fragen, ob ich alles richtig verstanden habe und es so klappen würde, wie ich es mir vorstelle, da eine Einreise in die USA geplant ist…
Ich habe vor am 01.10 nach Cancun (Mexiko) zu fliegen und dort bis zum 16.10 zu verweilen ^^ Zwischenzeitlich will ich mir dann von dort einen günstigen Flug buchen nach San Francisco und ein ESTA in Mexiko beantragen. So wie ich es verstanden habe wird mein Reisepass bei Ankunft in Mexiko, also am 01.10 gestempelt, sodass ich in San Francisco am 16.10 bei der Einreise den Stempel vorzeigen kann, um zu zeigen wo ich in den letzten 14 Tagen war.
Geplant ist eine backpack Reise (meine erste überhaupt).
Habe ich was vergessen, ist es überhaupt möglich so zu reisen, da ja eine Einreisesperre in den Staaten wegen Covid herrscht? Geimpft bin ich… Über Antworten und Erfahrungen freue ich mich!
Lg :slight_smile:

Edit: Was ich vergessen habe zu fragen ist, ob ein Rückflugticket aus den Staaten (z.B nach DE) benötigt wird, um mit einem ESTA ins Land rein zu dürfen?

Nach aktuellem Stand alles wie beschrieben möglich. Ob geimpft oder nicht, spielt höchstens für die Rückreise nach DE eine Rolle.

Theoretisch ja. In der Praxis interessiert es normalerweise niemanden. Um auf Nummer sicher gehen, könntest du ein stornierbares Prämien- oder Flexticket für die Rückreise kaufen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Hat es denn Vorteile, dass ich geimpft bin oder wäre es trotzdem ratsam, einen negativen Schnelltest am Airport vorzuweisen, um Probleme vorzubeugen?
Lg

Huuhuu,

ich plane derzeit meine Reise nach NY über Mexico City in Oktober. Ist das derzeit möglich und hat jmd Erfahrungen / Tips ?? Bin zu aufgeregt um die Flüge zu buchen …

—> auf einer Seite steht folgendes: Die Landgrenzen zu Mexiko und Kanada sind für den Personenverkehr bis auf weiteres geschlossen.

Bedeutet das, dass Flüge möglich sind?