Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Je früher desto besser. Falls die entsprechende buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist wird’s schnell teuer.

Ich fliege am 1.10 von Düsseldorf nach Antalya und wollte mal fragen wo ich den nach nem Stempel in meinen Reisepass fragen kann?
Tut mir leid für die vielen Fragen aber ich bin schrecklich nervös weil ich generell zum ersten Mal fliege. Danke nochmal für eure Tipps und eure Hilfe.

Bin letzte Woche in die Türkei gereist und habe meinen Stempel direkt bei der Passkontrolle am Flughafen in der Türkei bekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird nicht wirklich gecancelled, aber vorübergehend deaktiviert. Deshalb kann es die CBP auch kostenlos wieder instand setzen, wenn sich die Airline dort meldet.

Ist eine reine Corona Sache, weil die CBP sicher gehen will, dass man nicht gegen den Travel Ban verstößt. Wie gesagt, keine Angst davor, lässt sich einfach lösen

Um Bezug darauf zu nehmen: Den Stempel habe ich eine Station vor Zagreb bekommen. Dort ist die Slowenische und Kroatische Polizei durch den Zug gegangen. Nach nettem Fragen gab’s den Stempel. Hier in Kroatien werde ich jetzt am Samstag einen Rapid Antigentest machen und am Dienstag geht es dann über Istanbul in die USA.

Kann jemand was zu den Fragen sagen die einem gestellt werden wenn man die USA anfliegt bzw. erreicht?

Was ich oft lese ist was der Grund für die Reise ist, Dauer des Aufenthalts, wo man sich aufhalten wird in den USA (Adresse), ob und wieviel Bargeld man mit sich trägt, wo man her kommt, wie lang man sich dort aufgehalten hat , ob es ein Rückflug Ticket gibt und auch nach job haben sie manche gefragt.

So ich glaub dass war’s was ich so bisher gelesen habe und/oder auch ich schon aus vorherigen Besuchen in den USA gefragt wurde :relaxed:

Hi Maddin85,
Mario hätte es irgendwann schon einmal erwähnt:
bei dem Weiterflug in die USA unbedingt drauf achten, dass kein Zwischenstopp im Schengenraum dabei ist, sonst war alles umsonst. Ich schaue auch immer wieder auf der Seite des Auswärtigen Amtes nach neuesten Infos.
Alles Gute jedenfalls!

Hat jmd. von euch Erfahrungen mit der Einreise über Dubai? Wir würden gern 14 Tage in Dubai verbringen und dann über Doha nach MIA fliegen. Spricht hier was gegen? Besten Dank im Voraus

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Mach aber am besten 15 Tage / 15 Nächte drauf, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn es dir speziell um Dubai geht, ist das Reddit auch ein guter Anlaufpunkt. Da gibt es einige Fragen und Erfahrungen:
https://www.reddit.com/r/USTravelBan/search/?q=dubai&restrict_sr=1

Hallo Ihr Lieben
Die Zeit läuft und ich glaube nicht an das baldige Travel Ban Ende. Wir schwanken noch zwischen Dom Rep und Mexiko.

Für die Einreise und Ausreise Dom Rep wird das E Ticket benötigt. Hat jemand Erfahrungen, ob es trotzdem einen Stempel im Pass gibt?
Liebe Grüße

Hallo alle miteinander,

Ich wollte heute einfach mal success story mit euch teilen :relaxed:

Nachdem ich gemerkt habe dass die USA keine Tore öffnen werden hatte ich mich dazu entschlossen die Einreise über ein Drittland zu probieren!

Meine Reise habe ich dann am 12.08. mit der Türkei begonnen und bin gestern am 28.08. von Istanbul In die USA nach Atlanta gereist. Mein esta wurde glücklicherweise nicht gecancelt oder ähnliches :grimacing: hatte überhaupt keine Schwierigkeiten muss ich sagen, in der Türkei sind es nur einfach gefühlt 10 Kontrollen bis man zum Gate darf. In Amerika selbst wurde ich gefragt woher ich komme, was ich hier mache, wie lange ich bleibe und wieviel Bargeld ich dabei habe, dann wurde mir ein angenehmer Aufenthalt gewünscht und dass war’s dann auch schon. Aber ich will nochmal betonen dass diese 15 Tage sehr sehr wichtig sind! … vor mir wurde ein Pärchen in der Türkei zurück gewiesen weil diese direkt am 14 Tag ausreisen wollten und da aber der Tag der Einreise nicht mitzählt (weil man sich an diesem Tag ja davor noch im Schengenraum aufgehalten hat) hat man sie auf den nächsten Tag erstmal vertröstet!

Ich hoffe mein Post konnte vllt dem ein oder anderen etwas helfen :grimacing:

Schönen Sonntag allen zusammen

2 „Gefällt mir“

Vielen dank für dein Feedback.
Worauf beziehte sich die Frage genau woher du kommst? Das Land in dem du Wohnst oder das du aus der Türkei eingeflogen bist.
Wie lange bleibst du in den USA und wurdest du gefragt ob du ein Rückflug ticket hast ?
MfG
Martin

Eher woher ich gerade eingeflogen bin, da ja Deutschland weiterhin nicht einreisen darf.

Ich bleibe ca einen Monat in den USA und wurde nicht direkt nach einem Rückflug gefragt sondern ob mein Abflug auch aus den Staaten geht.

Hallo, darf ich fragen, war es schwer alles zu buchen? Wie genau hast Du das alles organiziert? Ich waere fuer jede Hilfe dankbar!

Also schwer war es nicht, der emotionale Druck ob auch alles klappt war viel größer um ehrlich zu sein. mein Glück war einfach auch dass ich Freunde in der Türkei habe bei denen ich bleiben konnte.
Drei Tage vor Abflug in Deutschland hatte ich mir einen Hinflug in die Türkei gebucht und auch in die USA hab ich das Ticket kurz vorher erst gebucht, einfach um politische Dinge abzuwarten und auf Nummer sicher zu gehen dass nicht vorher wieder andere Dinge von denen da oben beschlossen werden! Die größte “Angst” hatte ich dann am Flughafen in der Türkei als sie mein esta genommen haben und auf einmal verschwunden waren aber dann ging alles recht schnell und ich saß auch schon im Flieger, als ich dann bei CBP an der Reihe war haben sie mir nur ein paar Fragen gestellt, wollten aber keines meiner gefühlt hundert ausgedruckten Dokumente sehen :joy: wichtig ist wirklich nur auf keinen Fall vorher online einzuchecken!

Hallo JustmeJ13, ich bedanke mich sehr fuer Deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon ein wenig mehr. Meine Mama und ich sind hin und her was wir machen sollen. Freunde oder Bekannte hab ich leider nicht in der Tuerkei, aber wenn wir eine Unterkunft buchen muessen damit koennen wir auch leben. Nicht vorher online einchecken ist sehr wichtig hast Du gesagt. daran werden wir uns dann halten. Ich werde mal mit Ihr reden und sehen was Sie meint. Wir haben auch ueberlegt den Urlaub in Mexiko zu machen, aber das scheint doch ganz schoen teuer zu werden. Wenn sich die Regelungen mit Kanada eventuell bei 07. September aendern vielleicht koennen meine Mama und ich uns dort treffen. Ist doch alles so furhctbar durcheinander und kompliziert. Falls Du noch irgendwelche gute Hinweise ist, ich nehme Sie gerne an! Nochmals vielen Dank!!!

Ich hatte mir einfach eine Liste mit Telefonnummern gemacht die ich evtl brauchen könnte sollte mein esta gecancelt werden und die Airline sich dumm stellt im Sinne von “wir wissen nicht wo wir da anrufen sollen” und eine Liste mit Dokumenten und hatte jeweils die Sachen in deutsch und englisch . Wie du vllt sehen kannst wollte ich auf Nummer sicher gehen :joy: . Also die Türkei ist schon sehr billig gewesen, vllt nicht unbedingt in eine Touristen Stadt gehen da werden die Preise gleich dreimal so teuer aber ansonsten essen, trinken etc kostet in der Türkei fast nichts! Wir haben essen und Getränke für 7 Leute knapp 40€ bezahlt etc… ja es ist wirklich alles sehr frustrierend aber ich habe diesen Schritt jetzt einfach gewagt und bin sehr glücklich darüber! Es gibt nichts schöneres wie mit meinen Liebsten zu sein! :heart_eyes:

Da stimme ich Dir voll zu. Wir koennen es kaum noch erwarten bis wir unsere Mama wieder in die Arme nehmen koennen. Das ewige Warten muss endlich mal aufhoeren. Sorgen mache ich mir sehr das was schief gehen kann wenn ich mit Ihr reise. Ich fliege von den Staaten erstmal nach Deutschland um Sie dort selber abzuholen. Meine Mama ist einmal in ihrem Leben geflogen mit meinem Vater. Mein Vater kann Sie leider diesmal nicht begleiten. Er ist an Covid verstorben bereits in 2019 wenn alles angefangen hat und alleine das macht Sie auf keinem Fall. Seitdem versuchen wir uns endlich zu treffen. Ich weiss ich stelle viele Fragen und ich hoffe ich gehe Dir damit nicht auf die Nerven. Kannst Du mir eventuell einen Rat geben genau welche Dokumente ich mithaben muss? Den Reisepass, den ESTA, die Impfbescheinigung von uns Beiden, die Tickets, die Nummer fuer das ESTA und wahrscheinlich auch negative Covid test stimmts? Sollte ich noch andere Dokumente haben? Ich verspreche Dir das ist meine letzte Frage!

DANKE!!!