Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Guten Morgen Blabsi, wir haben die Rechnung für den Aufenthalt vorgezeigt (ausgedruckt in Papierform).
Als wir beim Check anstanden war ein Beamter, der detailliert nachgefragt hatte wie lange wir in Kroatien waren und der auch schon die Unterlagen sehen wollte (war aber sehr entspannt und freundlich) und dann mussten wir diese Rechnung und auch die Flugtickets der Einreise nach Kroatien noch einmal dem Checkin Mitarbeiter zeigen.
Viele Grüße.

Hallo ihr Lieben. Hat jemand Erfahrung mit dem Test Center am Istanbul Airport(IST)? Bekommt man tatsächlich das Resultat nach 1.5 Stunden? Und spielt das Reiseziel bei PCR-Tests eine Rolle?
Lieben Dank im Voraus!

@Chaos

Ägypten sollte funktionieren und warum davon abgeraten wird, kann ich nicht nachvollziehen. Achte nur auf die 14+1 Tage Stay Away Regel.

Das beantragte US Visa in DE reicht vollkommen aus. Ein Drittland hat mit diesem Visa nichts zu tun. Die checken vllt nur die Gültigkeit. Thats it.

@Nessa

Ich habe dort mehrfach den Test gemacht und immer recht schnell das Ergebnis bekommen. Die 1.5 Stunden passen also.

Der einzige Nachteil ist, das die Warteschlangen manchmal gnadenlos lang sind. Dieses ist vllt. Tagesform abhängig.

Das Reiseziel spielt keine Rolle. Du kannst den Test auch just for Fun machen.

1 „Gefällt mir“

@mario vielen lieben Dank!

1 „Gefällt mir“

Hallo Leon,
wir sind vor einer Woche nach 14 Tagen Yucatan (15 Übernachtungen!) in die USA eingereist. Keine Probleme, wichtig ist nur, darauf zu achten, dass man den Einreisezettel in Mexico fotografiert, damit man nach der Abgabe bei Ausreise einen Nachweis über die Aufenthaltsdauer hat. Wir hatten nämlich keinen Stempel im Pass bekommen. Bei der US Immigration ist der Umweg über Mexico bekannt und gilt als „Quarantine“. Da die Infektionszahlen in Yucatan nur knapp über den deutschen (und weit unter den amerikanischen) liegen, sollte es klappen, wenn keine dramatischen Änderungen auftreten. Bei Star Alliance und Meilenflügen kann man im Notfall weiterhin kostenlos umbuchen.

Hallo Eva, habt ihr vor dem Flug ein PCR- oder ein Antigen-Test gemacht?

Hallo Andreas, ja, für die Einreise in die USA ist prinzipiell ein Antigentest vorgeschrieben. Wichtig ist nur, dass man die Tests bei CDC- bzw. FDA-anerkannten Testlabors und nicht früher als 72 Stunden vor Abflug durchführen lässt. Davon gibts in Cancun zum Glück jede Menge, notfalls hilft das Hotel. Kostet ab knapp 20 USD, Testergebnis kommt per Mail, meist innerhalb von 12 bis 24 Stunden, notfalls auch schneller (kostet etwas mehr).

vielen Dank für die Infos. Weißt du wo man die geeigneten Teststationen in Cancun findet?

@Eva29

Warum müssen die Testlabors CDC und FDA anerkannt sein? Ich halte das für Schmarrn.

Ich reise regelmäßig in die USA mit einem Antigentest unserer Firma ein und diese wurde noch niemals angezweifelt.

Außerdem werden diese Testergebnisse nur beim Check-In verlangt und nicht bei der Immigration. Woher soll der Mitarbeiter vom Check-In wissen, welche Bude zugelassen ist oder nicht?

Die intr. nur das Datum und das Ergebnis. Im Prinzip kann den Test auch Mickey Mouse ausstellen. Checkt kein Mensch.

Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken.

2 „Gefällt mir“

Stand in unserer Info von United. Wenn man alles über die Firma organisiert bekommt, muss man sich natürlich um nichts kümmern. Wir sind privat eingereist und da ist es ratsam, keinen Fehler zu machen.

Halo die Runde, nach langem Hoffen auf das Öffnen und langem Mitlesen werde ich nun auch aktiv :wink:
Wir wollten eigentlich am 10.10. rüber aber das wird wohl auf direktem Weg nichts werden.
Der neue Plan wäre wie folgt:
10.10 nach Punta Cana, dort im Viva Wyndham Dominicus Palace bis zum 25.10. bleiben und dann weiter (Frontier) nach Orlando. Ich glaube/hoffe das sollte funktionieren, bin aber natürlich über jeden Hinweis froh.
lg , vielen Dank und ein schönes Wochenende

Tom

Einen schönen guten Morgen zusammen, mein Mann und ich müssen wegen einer medizinischen Behandlung zum zweiten Mal in die USA.
Wir beantragen eine NIE, wollen uns aber nicht darauf verlassen und planen schon einmal die Einreise über ein Drittland als Plan B.

Wisst ihr, welche Airlines im November aus Kroatien oder der Türkei direkt in die USA fliegen?

Im Juli hatten wir keine Probleme mit United zu fliegen von Dubrovnik nach Newark, für November habe ich aber keine Direktflüge gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Dankeschön und viele Grüße. Heike

15 Nächte sind richtig. Spricht also nach aktuellem Stand nichts dagegen.

Leider enden die ganzen Direktflüge zwischen Kanada und Kroatien im Oktober. Für November hast du daher nur noch folgende Optionen:

  • Turkish Airlines via Istanbul
  • Air Serbia via Belgrad
  • Qatar Airways via Doha

Danke Peer für die schnelle Rückmeldung. Betrifft das auch Direktflüge Kroatien - USA?

Hatte mich vertippt, sorry. Gemeint war:
„Leider enden die ganzen Direktflüge zwischen den USA und Kroatien im Oktober“

Die Flüge nach Kanada wurden dieses Jahr anscheinend gar nicht bedient, erst ab Mai 2022 wieder.

Delta fliegt DBV - JFK letztmals am 3. Oktober, UA bedient DBV - EWR ebenfalls nur bis 3. Oktober.

Hallo
Ein befreundetes Pärchen bekommt nicht so viel Urlaub.
Ich wollte mal fragen was ihr von der Idee haltet:
Nach Kroatien fahren dann sich einen Stempel in den Reisepass geben lassen. Im Anschluss die zwei Wochen nach Hause fahren und dann von Zagreb über Istanbul nach Miami. Meint ihr da würde es Schwierigkeiten geben?
Vielen Dank

Danke Peer. Das hilft mir weiter, dann muss ich umschwenken auf Türkei.

Schönen guten Morgen,
ich verfolge das Gespräch schon sehr lange und hoffe das ihr mir ein bisschen die Angst nehmen könnt.
Kurz zu meinem anliegen: mein Freund macht ein Auslandsemester und ich habe vor 2 Wochen mein Staatsexamen Abgeschlossen und dachte mir das ich ihn besuche, was sich als nicht so einfach darstellt, zudem habe ich nicht die besten Voraussetzungen dafür. Mein Englisch lässt zu wünschen übrig und zudem bin ich ein Dorfkind was noch nie alleine im Urlaub war :smiley:

Ich habe die Zeit um 14/15 Tage in einem Drittland zu verbringen und am liebsten wäre mir Kroatien, weil ich dort Familie habe aber dadurch hätte ich keinen Nachweis über meinen Aufenthalt.
Bekomme ich sicher ein Stempel bei der Einreise nach Kroatien wenn ich danach frage, wenn ich mit dem Flugzeug einreise?

Welche Sicheren Optionen stehen mir sonst noch zur Verfügung?

Das wird eine ganz schöne Überwindung für mich falls das alles überhaupt zu Stande kommt.
Ich freue mich über eure Antworten und danke schonmal für die Hilfe

Gegen zwei Wochen in Kroatien zur Umgehung des Travel Bans spricht doch nichts. Du musst nur eben nach diesen 2 Wochen Aufenthalt z.B. ZAG-IST-JFK fliegen.

Umstiege sind erlaubt, wenn sie nicht den Schengen-Raum berühren. Das wäre bei den Flügen über DOH, BEG oder IST erlaubt.

1 „Gefällt mir“