Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Den letzten Berichten zufolge gab es auf Nachfrage immer einen Stempel. Wichtig ist laut eines Reddit-Bereichts weniger der Stempel als die Tatsache, dass der Reisepass elektronisch eingelesen wird.
https://www.reddit.com/r/USTravelBan/comments/ph3etd/make_sure_they_scan_your_passport_when_you_enter/

Ohne Stempel / Scan ist noch nichts verloren, aber es wird zumindest schwieriger, die 15 Tage Aufenthalt glaubhaft darzulegen. Helfen könnten u.a. Boardingpass, Hotelrechnung, allerlei Kassenzettel über kleine Ausgaben usw. helfen - für den Fall der Fälle.

Im Reddit gibt es mittlerweile einige Berichte zur Einreise über Kroatien, die interessant sein könnten. Einige auch ohne Stempel im Pass:
https://www.reddit.com/r/USTravelBan/search/?q=croatia%20stamp&restrict_sr=1

1 „Gefällt mir“

Hallo Jana,
am Flughafen solltest Du problemlos einen Einreise-Stempel erhalten. Wir reisen mit dem Auto ein und ich bin gespannt ob es dort ähnlich einfach ist. Zumindest fahren wir erst weiter, wenn ich einen Stempel im Pass haben.
Deinen Aufenthalt kannst Du aber auch anhand anderer Belege glaubhaft belegen. Es ist kaum möglich, 15 Tage lang keine Spuren im Land zu hinterlassen. Zahle einfach alles was geht mit Karte. Mache viele Fotos und sammle alle Belege.
Die letzten 8 Tage vor dem Flug verbringe ich allein in Zagreb. Du kannst Dich mir gern anschließen :wink: Auch für mich ist es neu und ein Abenteuer!
LG

1 „Gefällt mir“

oh sehr cool:) wann hattest du vor zu Fliegen und wo soll es hingehen? :relaxed:

Ich fliege am 17. Oktober von Zagreb über Istanbul nach Boston.
Wohin möchtest Du?

würde am 27.9 nach Pula fliegen und dann von Zagreb nach Istanbul am 12.10. aber das ganze ist recht spontan, weil ich noch das Esta brauche hoffe das klappt alles so schnell. Meine Familie hat bedenken das ich am Ende in Istanbul stehe und die mich aus irgendwelchen Gründen nicht einreisen lassen:/

aber wenn alles funktioniert dann würde es von dort nach New York gehen:)

@ Tobi0912

Dieses habe ich mich auch sehr oft gefragt.

Du musst am ende auch die Übernachtungen nachweisen. Vielleicht irgendein billiges Apartment mieten und drauf ankommen lassen.

Ist vielleicht Risky, Könnte aber funktionieren.

@Eva29

Genau deshalb versuche ich Euch zu helfen, damit Ihr keine Fehler macht. Die USA Einreisen wird immer noch als großer Mythos dargestellt, der vielen Menschen Kopfschmerzen bereitet.

Wenn man das ganze System bzw. das ganze Prozedere kennt, dann sieht man das ganze evtl. etwas gelassener. Ich denke Du wirst wissen, wie ich das meine.

Zum Schluss.

Meine Firma organisiert gar nix. Die wollen nur die Berichte und die Resultate sehen, der Rest geht denen am aller wertesten vorbei. Eigentlich Perfekt :slight_smile:

@Jana2504

Dein Plan geht auf. Also keep smiling.

Ich habe nun auch gebucht…

Am 29.10. gehts los nach PUJ und am 15.11. weiter nach Las Vegas.

Pünktlich zum Final Table des WSOP Main Events und ich versuche gerade noch heraus zu finden, ob ich mit meinem deutschen Impfnachweis ins Allegiant Stadium rein komme. Die setzen voll auf „1G“ und auf den CLEAR Health Pass, der allerdings nur US-Impfnachweise erkennt.
Ohne diesen muss man in eine „alternate screening procedure“ und ich hoffe auf Antwort auf Twitter, ob die mein deutsches Impfbuch bzw. das EU-Certificate (gedruckt oder APP) akzeptieren werden.

ICK FREU MIR WIE BOLLE :star_struck:

EDIT: Man kommt auch mit deutschen/EU Impfnachweis und Reisepass ins Allegiant Stadium. Ich gehe mal davon aus, dass dies für die meisten der CLEAR Health Pass Events gilt. (Sollte man aber ggf. kontrollieren)

2 „Gefällt mir“

Die Financial Times (!) berichtet, dass heute die Öffnung für geimpfte Europäer verkündet wird. Tritt demnach im November inkraft:
https://www.reddit.com/r/USTravelBan/comments/prutsc/us_to_relax_eu_and_uk_travel_restrictions_for/

2 „Gefällt mir“

R U f*ing kidding me?!? :smiley:

Nicht das 17 Tage Dom Rep nicht schön wären… aber das nenne ich jetzt bad timing meinerseits! :smiley:

Rate mal, wer im September zwei Wochen nach Kanada will. :smiley:

Aber erstmal abwarten. Nun wo sie von der FT kommen, sind die Gerüchte zwar glaubwürdiger als in den letzten Monaten. Aber bisher wurden wir auch immer enttäuscht.

Wäre echt mal überfällig. Flugpreise werden teilweise schon angepasst.

Für den Flug mit United sollten wir vor dem Check-In die Testergebnisse hochladen, es wäre also keine gute Idee gewesen, irgendwelche Pipifaxtests zu machen. Kann sein, dass andere Fluglinien das lockerer sehen - ich wäre trotzdem vorsichtig. Und nebenbei: da Ihre Firma sich um die Tests gekümmert hat, wie Sie ja selbst schreiben, war wohl nicht alles selbst organisiert. Man kann alles locker angehen, wenn man sicher ist, keinen vermeidbaren Fehler gemacht zu haben. So gibt es bei der Drittland-Variante keine bösen Überraschungen.

Ab Anfang November wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Einreisesperre für Europäer in die USA aufgehoben.

Nur einer von vielen Berichten.

Der Europäische Botschafter in den USA hat das ganze auf Twitter bestätigt:
https://twitter.com/EUAmbUS/status/1439960493637181442

@Eva29

Es ist für mich wirklich neu, das die Testergebnisse im Vorfeld hoch geladen werden müssen.

Ich fliege zu 99% nur noch mit Lufthansa und bei denen muss nix hoch geladen werden.

Man lernt immer wieder dazu. Danke dafür.

@Eva29

Hab gerade nochmals alles gecheckt. Vermutlich meinst Du die CommonPass APP. Dieses würde auch über Lufthansa funktionieren.

Die Verpflichtung alles hóchzuladen besteht nicht. Papierform reicht also auch weiterhin. Das ist auch gut so.

https://lufthansa.travel-regulations.com/route-info?origin=FRA&destination=DEN&search-enabled=true

Bei Lufthansa wahrscheinlich nicht, mit United hätten wir allerdings in Cancun große Probleme bekommen.

1 „Gefällt mir“

Einreise über Dubai verlief ohne Probleme. CBP fragte nur nach, wie lange der Verbleib in Dubai war. ESTA Status wurde auch nicht geändert. Habe aber auch nicht Online eingecheckt, sondern vor Ort. Echt leer hier in FL. Kaum Touristen.

Danke fürs Berichten. Wir fliegen nach 15 Nächten am 4.11.21 von Punta Cana mit Spirit nach Orlando!
Werden auch fürh am Flughafen sien und vor Ort erst einchecken.
Denke der Travel Ban wird am 4…1 noch Intakt sein.