Travel ID LH-Group

Hi zusammen,

Hab gerade von Austrian eine Mail bekommen bezüglich Umstellung auf Travel ID:


Natürlich hab ich mich direkt eingeloggt aber ein Umstellungsprozess wird nicht gestartet.
Ist das hinfällig wenn man bereits eine Lufthansa ID hat?

Ja, die ehealige Lufthansa ID heißt seit paar Wochen auch Travel ID, daher hast Du schon alles was Du brauchst.

1 „Gefällt mir“

Ok perfekt danke dir

Moin Clemens,
hab gerade auch nochmal die Info bekommen, doch mal meine LH ID in eine Travel ID umzuwandeln. Scheint also doch nochmal ein extra Prozess zu sein, obwohl im Profil bei mir Travel ID steht. Komisch, wird aber mit 500 Meilen belohnt, werde ich also nochmal machen.

Hi ja danke für die Info, hab heute morgen auch nochmal eine Mail bekommen, hole die doch direkt wieder aus dem Papierkorb :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf Travel ID umgestellt, indem ich meine Lufthansa iD als Travel ID fortführe.
(Travel ID, Lufthansa ID, Servicekarten Nummer, … welche Genie arbeitet bei der LH IT).
Die versprochenen 500 Meilen habe ich nicht bekommen.

Ich stelle mir die Frage nach den Accounts von meiner Frau und meinen Kindern. @sonni369 würde sagen meine +1 und +0,5.
Zu diesen Accounts habe ich keine Aufforderung erhalten, auf Travel ID umzustellen. Auch wenn man sich dort einloggt gibt es null Hinweise zur Umstellung…

wie ist es bei euch?

LG
E.

Über App (LH und M&M) oder Mail noch keine Aufforderung erhalten. Über Browser weiß ich nicht, wann ich mich das letzte mal eingeloggt habe :see_no_evil:

Meine +1 hat eine bekommen +0,5 nicht. Man muss scheinbar nur umstellen, wenn man M&M Zugang hat und LH Account. Die Travel ID verbindet dann beides, was ja eigentlich jetzt schon funktioniert.

bei mir hat er dieses nicht erlaubt weil er meine die Travel ID existiert schon… naja, war verwirrt… aber die 500 Punkte sind dann nicht entscheident…

Hab gerade meinen Account umgestellt. Neben den technischen Aspekten, dass man auf ein einheitliches Format mit der Nutzerkennung statt der Servicenummer und/oder Benutzername umstellt, die es der LH eventuell einfacher machen, würde ich nicht ausschließen, dass so vor allem die Nutzerbedingungen/Datenschutzerklärungen „harmonisiert“ werden. Die 500 Meilen gab es ja am Ende u.a. für das Werbeeinverständnis…

Moin zusammen,

ich habe nun Probleme mich mit dem „neu definierten“ Travel ID anzumelden.
Ich bekomme bei Lufthansa.com die Fehlermeldung, dass Login mit der alten „Lufthansa iD“ nicht mehr möglich ist.
ich habe ja meine alte Lufthansa iD auf die neue Travel ID schon mitte Januar umgestellt. funzt scheinbar nicht.
Ist das bei euch ähnlich?

Immer Ärger mit dem Saftladen Lufthansa.
E.

Bei +1 und +0,5 hat alles super geklappt.
Bei mir gestern jedoch das gleiche wie bei Dir. Hab einfach auf den Link Passwort vergessen geklickt, dann mein altes Passwort wieder vergeben und seitdem klappt es.
Weltbeste IT eben.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ich sage lieber dazu nix mehr.

Ich komme auch mit der TravelID nicht mehr „rein“. Die alten Zahlen-Zugangsdaten klappen aber wieder!???

Bei mir hat es gerade geklappt…

Braucht man die TravelID? Habe noch nicht umgestellt, mir wurde aber auch nicht gesagt, ich solle umstellen.

Ohne die kannste Dich bei lh.com nicht mehr einloggen.

Also ich gehe immer über die App rein, heute war ich noch drinnen :sweat_smile:

Ja, die App wurde noch nicht auf NUR Travel ID umgestellt. Das soll angeblich erst nächste Woche passieren. Die Webpage wurde gestern umgestellt auf NUR noch Travel ID.
Bei M&M kommst Du aber nach wie vor auch ohne Travel ID rein.