Guten Tag an Euch!
Ich schreibe kurz das Senario und dann habe ich paar Fragen und bitte um Euren Rat.
Ich hatte bei AirCanada gebucht DRS-FRA-YYC am 15.2.23. Das war der Tag wo in FRA ein Bagger ein Kabel gekappt hat und bei LH nichts ging. Folge: Mein LH Codeshahre Flug nach FRA wurde gegancelt. Ich verpasse AC nach YYC. Ich wurde von AC umgebucht auf den nächsten Tag FRA-YUL-YYC (alles mit AC) Die Fahrt nach DRS-FRA und das Hotel in FRA habe ich selber bezahlt. Erste Verspätung rund 20h. Am nächsten Tag verpasste ich in YUL den Anschluss nach YYC wegen Verspätung und musste 9h in YUL warten.
Ich hätte schon gern die 600 EUR - wenn Sie mir denn zustehen. Klar 2x meine Frau war dabei. Die Kosten für Fahrt und Hotel on top wären schön, darauf könnte ich verzichten.
Ein RA denn ich mal hier über das Portal kennengelert habe hat zu viel zu tun, kann mich nicht vertreten. Ich könnte eines der Portale wie Flightrigth oder FlightClaim nutzen, will aber keine Provison von dem Anspruch abgeben, da der Fall - aus meiner Sicht - klar ist.
Was empfehlt ihr mir?
Danke & Grüße, Alex