Hier könnt ihr Fragen zu Fluggastrechten und Unregelmäßigkeiten auf Reisen stellen.
Hallo, ich hatte eine Reise über HLX nach Ibiza gebucht, im Mai, die vom Veranstalter storniert wurde. Die Flüge, Teil des Pauschalangebots, waren mit easyjet geplant. Dazu hatte ich von mir aus Sitzplatzreservierungen vorgenommen und bezahlt. Nach der Stornierung der Reise habe ich easyjet angemailt und die Rückerstattung der Kosten für die Sitzplatzreservierung verlangt. Das war Mitte Mai. Bislang habe ich nichts gehört. Easyjet hatte in unserem Reisezeitraum Mai alle Flüge eingestellt. Entsprechend der Geschäftsbedingungen hätte ich doch ein Anrecht auf Rückzahlung der Reservierungskosten oder liege ich da falsch?
Hallo …hatten für Oktober 2020 mit Eurowings einen Flug von Catania nach Salzburg gebucht. Dieser ging über Düsseldorf. Dort wäre ein kurzer Aufenthalt, vor dem Weiterflug nach Salzburg gewesen.
Jedoch wurde dieser kurz vor Abflug annulliert.
Angeblich aus technischen Gründen.
Ohne Verpflegung, da ab 20.30 Uhr bereits die vorhandenen Restaurants geschlossen waren! Ohne jegliches Angebot einer Unterkunft mußten wir am Flughafen Düsseldorf die Nacht verbringen, bis wir am frühen Morgen mit einer Maschine nach Berlin geflogen wurden um dann von dort nach wiederum 2 stündigem Aufenthalt endlich zu unserem Ziel nach Salzburg weiterfliegen konnten.
Wir erreichten unseren Zielflughafen völlig kaputt mit 13,5 Std Verspätung und konnten so nicht mehr an einem wichtigen Kongress teilnehmen, der bereits am frühen Morgen begonnen hatte.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es rechtens, daß Eurowings dafür nur 250€ Entschädigung zahlen muß? Sie reden sich auf die angeblichen 1500 Flugkilometer von Catania nach Salzburg raus. Tatsächlich waren es aber am Ende dann mit Flug über Düsseldorf, Weiterflug am nächsten Morgen nach Berlin und von dort weiter nach Salzburg, fast doppelt so viele km, nämlich fast 3000!
Wir haben in Gesprächen mit Mitreisenden herausgefunden, daß der Flug nur deshalb annulliert wurde, weil insgesamt nur 5 Personen damit nach Salzburg geflogen wären.
Eine angemessene Entschädigung wäre schon allein deshalb angebracht.
Problem mit der KLM und Delta
Rückflug von RSW, Atlanta nach Düsseldorf.
Verspätung fast 4 h. Der Anspruch wurde per Internet gestellt und abgewiesen, da die Maschine aus den USA und mit Delta geflogen wurde.
Ich habe sofort Widerspruch angemeldet.
Stimmt die Behauptung, dass US Firmen sich aus der Verpflichtung der Verspätungsstrafe lösen können. Die Buchungsnummer wurde von KLM angegeben.
Information. Vor 2.5 Monaten sind wir von Düsseldorf über Lissabon nach Rio geflogen. Business. Die Maschine war statt 18.40 am nächsten Tag 5.45 in Rio. TAP meldet sich nicht. Werde jetzt einen RA einschalten. Die Business war grottenschlecht. Kein Begrüssungsgetränk Das erste Getränk gab es erst nach 80 Minuten mit der Speise. Diese war sehr gewöhnungsbedürftig. Der Liegeraum für die Beine sehr eng bei meinen 1.90. Es war die schlechteste Business in den letzten Jahren. Nicht empfehlenswert. Für uns ist Quatar immer noch das beste Produkt.
Ich hatte letzte Woche einen Flug BER LPA. DA bin ich alle 3 bis 4 Wochen. Über Frankfurt öfter mal kompliziert, da den Anschlussflug, wie auch letzte Woche verpasst. Schlimm war, daß Lauterbach mitflog.
Ich musste dann über Brüssel mit einer Übernachtung weiter nach LPA. Vorteil, wenn man Busi fliegt. LH zählte Hotel und Essen in Brüssel. Nachteil… Sie zahlen die Entschädigung
aus früheren Flügen nicht, trotz mehrfacher
Briefe. Ebenso Eurowigs. Also… demnaechst
kostspielige Anwalt für die. Muss ja nicht sein