Übernachtungen am Highway 1

Hallo zusammen

Wir planen für unseren Roadtrip von SF nach LA folgende Übernachtungen, denn wir wollen uns doch da einiges anschauen auf der Strecke. Es soll da ja einiges geben😏
Ankunft in SF
San Francisco 3 Nächte
Monterey 2 Nächte
San Simeon 1Nacht
Morro Bay 1 Nacht
Santa Barbara 2 Nächte
Santa Monica 2 Nächte
Los Angeles 3 Nächte
Von da geht’s wieder nonstop Richtung Germany. Bin mit meiner Tochter (17) unterwegs.

Frage an Euch Insider…ist das ok so? Möchten uns schon Zeit nehmen für diese Strecke und auch mal am Strand relaxen.
Wahrscheinlich habe ich zu viele Übernachtungen eingeplant ?
Habt Ihr Alternativen ? Bin für jeden Tip dankbar.

Hallo Bridgi,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ich bekomme direkt wieder Fernweh wenn ich an den Highway 1 denke :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin ihn 2011 mit einer Zwischenübernachtung von San Francisco nach Los Angeles gefahren und vor einigen Jahren San Francisco → San José → Santa Cruz → San Francisco. War definitiv zu wenig Zeit aber 8-9 Tage finde ich doch etwas sehr viel für diese Strecke. Es gibt zwar einiges entlang der Straße zu sehen aber ich glaube da müsst ihr schon an jedem Parkplatz 2-3 Stunde verbringen, damit die Zeit vergeht.

Ich würde auch den ersten Stopp bereits in Santa Cruz einlegen oder noch ein paar Nächte mehr in San Francisco und Los Angeles einplanen.

Als Hotel kann ich dir das Hilton Santa Cruz* und das Best Western Plus Royal Oak Hotel* in San Luis empfehlen.

Hier auch noch mein kleiner Reisebricht: Reisebericht: Highway 1 (San Francisco - Los Angeles) » Travel-Dealz.de

1 „Gefällt mir“

moin!

ich persönlich finde 3 nächte je in SFO und LA völlig ausreichend, wobei ich Santa Monica zu LA zähle! bei 2 wochen lohnt sich ja fast ein abstecher zum Yosemite und Death Valley. aber ihr seid bestimmt auf die küste fixiert.

willst du die hotels vorher buchen oder dient dein plan eher als grobe empfehlung? ich würde drauflos fahren und spontan schauen, wo ich bleibe oder wann ich weiterfahre.

für deine tochter ist vllt ein halber tag (am besten zum abend hin) im SixFlags bei LA sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wir sind im Sommer 2018 die Strecke gefahren. In SF empfehlen wir eine Fahrradtour über die Golden Gate Bridge nach Sausalito; mit der Fähre zu Pier 39 ( mit Seelöwen ) zurück. Ihr müßt vor 15:00 Uhr auf der Brücke sein sonst ist die rechte Seite gesperrt! Carmel Beach können wir empfehlen. Die Stadt Santa Barbara ist sehr schön. Das Hyatt Regency Newport Beach hat uns sehr gut gefallen. Dort gibt es schöne Strände z. B. Dana Point-Harbour. Venice Beach vor LA ist ein Besuch wert.
Gruß Roman und Anne ( unsere Jungs sind 13 und 17 )

1 „Gefällt mir“

Was möchtet Ihr Euch denn gerne alles ansehen? Ohne das zu wissen, finde ich es schwierig einzuschätzen ob die Zeit zu lang ist…

Wir sind damals LA- Santa Barbara(1)- San Simeon(2)- Pacific Grove(2)- SF gefahren und das war (gewollt) bummelig.

2 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Tip, hatte die Hotels zwar schon alle gebucht…aber ist alles noch stornierbar bis Juni. Wir werden jetzt von SF zum Yosemite NP fahren mit 2 Übernachtungen und von da nach Monterey ( Hotel neu gebucht für 2 Tage später , Übernachtung Morro Bay wird storniert.
Ich hatte die Hotels gebucht,weil ich gerne frühs weiß, wo ich abends schlafe :-)…und mir fürs Suchen vor Ort oder online zuviel Zeit verloren geht.
Andere sehen das vielleicht anders und das ist auch ok so. Jeder wie er’s mag.

Danke für Deinen Tip mit der Fahrradtour.Das haben wir tatsächlich ins Auge gefasst, wird bestimmt ein Highlight. Unser Hotel liegt 10 m vom Pier 39 entfernt, sodass wir für alles wohl eine gute Ausgangsposition haben.
Viele Grüße

Hallo,
falls ihr in der Nähe der Howard St.( SF ) seid empfehlen wir Vive la tarte Bäckerei. Sehr gutes Frühstück ( ca. 90$ - für 4 Personen), ein Erlebnis!
Auch empfehlen wir Whalewatching bei Moss Landing, bei Monterey.
Gruß Roman & Anne

1 „Gefällt mir“

Super,Danke…mit diesen Tips steigt die Vorfreude noch mehr.
Liebe Grüße

Gibt übrigens bei Groupon.com die Fahrradtouren (und andere Attraktionen/Touren) deutlich günstiger als vor Ort.
Für Alcatraz solltet ihr euch wirklich früh um Tickets kümmern.

Ansonsten viel Spaß beim Cable Car fahren. Dafür liebe ich San Francisco einfach :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
unser Tipp, um lange Warteschlangen an der Endhaltestelle/Start (bis zu einer Stunde) beim Cable Car zu vermeiden, gehe 1 oder 2 Stationen die Fahrtstrecke entlang. Dort ist die Wartezeit wesentlich geringer z. Bsp. auf der Höhe des Tiffanyladens.
Gruß Roman und Anne

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen! Ansonsten ist auch die California Line deutlich weniger von Touristen frequentiert. Dort kann man meistens auch problemlos direkt wieder von der Endhaltestation zurückfahren.

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich das Ganze noch ein wenig umgestellt und den Yosemite NP mit reingenommen.incl Übernachtung in der Cedar Lodge.
Alles andere konnte ich gut umbuchen bzw stornieren.

Wir machen den trip am Oktober zum zweiten mal da wir diesmal nur 2 Wochen Zeit haben. Folgende zwischen Stops.
SFO 3 Nächte
Monterey 1 Nacht
Santa Maria 1 Nacht
Santa Barbara 1Nacht
San Diego 3 Nächte (san diego ist auf jeden Fall ein Abstecher wert.)
3 Nächte L.A.

Falls lange Weile aufkommt kann man auch ein Tages Trip nach las Vegas machen. Das kann man für 100$ am Tag bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke Johannes :+1:
Habe mich jetzt bei Groupon umgeschaut…und bin auch fündig geworden.

1 „Gefällt mir“

Da wir ja einige Tage in LA incl SB und SM sind , werden wir nun auch Richtig San Diego fahren.
Bin so dankbar für Eure Insidertips.
Danke an Euch alle.

Noch ein Tipp bzgl. Mietwagen:
In den Städten (auf jeden Fall in SF) ist ein Mietwagen nach meiner Erfahrung eher störend als nützlich. Parken ist umständlich und teuer. Viele Hotels in der Stadt verlangen fürs Parken fast so viel wie fürs Zimmer!
Ihr könnt Euch Geld, Zeit und Nerven sparen, wenn Ihr das Auto erst beim Losfahren aus SF anmietet (und nicht schon am Flughafen bei der Ankunft). Die Vermietungen haben alle auch Stationen in der Stadt. Ggfs. bringen Sie Euch das Auto zum Hotel oder holen Euch dort ab. Und die Fahrt vom Flughafen in die Stadt ist mit den Öffis sehr easy und nicht teuer.
In LA ist das Ganze ein wenig anders, je nachdem was Ihr machen wollt. Die Entfernungen können recht groß sein und der ÖPNV überzeugt mich dort weniger. Da kann es evtl. besser sein, das Auto bis zum Ende zu behalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
wir empfehlen auch ein Auto in LA für die Fahrt zum Hollywood Sign in den Hollywood Hills.
Gruß Roman & Roman

Wir sind 3Tage in SF und holen dann unseren Mietwagen am Airport ab… damit gehts in Richtung Yosemite.

Bevor wir direkt in LA"einziehen", da haben wir ein tolles Airbnb gefunden, sind wir in SB und SM . von da aus werden wir verschiedene Trips unternehmen und danach am Airport das Auto abgeben. In LA werden u.a. wir eine Ganztagestour mit deutscher Reiseleitung unternehmen.