Überweisungen via Amex durch Trick wieder möglich?

Hallo,

Ich habe in älteren Beiträgen hier im Forum gesehen, dass es früher möglich war durch Dienstleister wie zB plastiq gebührenpflichtige Überweisungen per Amex zu tätigen. Ich habe in letzter Zeit einiges probiert, jedoch ist mir Stand jetzt kein Dienstleister mehr bekannt der Amex akzeptiert.

In letzter Zeit bekomme ich vermehrt Werbevideos bei Instagram vorgeschlagen von so genannten “Coaches” die behaupten es ist wieder möglich durch einen Trick mittels Amex zu überweisen und sogar kosten wie zB Miete laufen zu lassen .

Gibt es hier vielleicht jemanden der neue Erkenntnisse in diesem Bereich hat ?

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

1 „Gefällt mir“

Es wird schon irgendwelche Dienstleister geben, bei denen mit Amex (kostenpflichtig) aufgeladen werden kann. Zeitweise wahrscheinlich kostenlos, bis es Amex auffällt. Aber das wird dauerhaft zu einer Kündigung bei Amex führen, siehe Paypal Freunde.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Coaches hier über Insiderwissen verfügen. Die werden nur die frei verfügbaren Informationen zusammenfassen, damit man sich nicht selber durchs Internet wühlen muss.

Stichwort @flyywithmiless
Mittlerweile täglich seine Anzeigen und in den Kommentaren alles Menschen, die ihn betätigen und die Leute mal aufwachen sollen, dass Amex so einfach sein kann zum Miete zahlen.

Deinen Vermieter Fragen ob er Paypal Zahlung akzeptiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch nicht, ob das möglich ist - sondern ob es zu Kosten bzw. Gebühren möglich ist, die unter dem Wert der Punkte liegen.

Du kannst auf jeden Fall nicht direkt überweisen, es geht immer um Manufactured Spending.
Es gibt z.B. eine Möglichkeit bei einem Anbieter Geld an der Kasse auf Dein Konto einzuzahlen und das mit AMEX zu zahlen. Vielleicht gibt es auch noch Crypto-Wallets, die man mit Amex aufladen kann… Nichts davon ist kostenlos.