Umstellung Level bei Booking auf Genius 3

Hallo Zusammen,
Ich hab bei Booking vor 4 Tagen alle benötigten Aufenthalte für Genius Level 3 erreicht. Jetzt steht in meinem Konto, dass die Umstellung einige Tage dauert. Was dauert daran so lange? Hat jemand Erfahrungen damit?

Kann ich dir leider nicht sagen… Aber viel mehr Extras bekommst durch das Erreichen von Genius Level 3 auch nicht, bei den meisten Unterkünften wirst du keinen weiteren Vorteil haben…

2 „Gefällt mir“

Geht eigentlich ziemlich fix (1-2 Tage).

Ich muss Torsten leider zustimmen, dass die realen Vorteile marginal sind, da man die häufig nur bei eher unterdurchschnittlichen (schwerverkäuflichen) Hotels bekommt.

Mir ging es nur um die Dauer. Danke Euch für das Feedback.

Ist der Genius Vorteil „Real“? bekommt wirklich ein Rabatt bzw. Upgrade oder gaukelt das Portal das einem vor?

Ist real, aber halt auf ziemliche Ramsch Hotels oder in der Nebensaison. :grin:

Man muss es immer im Einzelfall mit Direktbuchungen und anderen Plattformen vergleichen. In den USA haben wir mit kleinen Hotels teilweise gute Preise über Booking bekommen. die Genius Rabatte werden aber nur auf ausgewählte Hotels gewährt, von daher ist der Status teilweise Augenwischerei. Auch den Cashback wenn man das Konto mit Amazon verknüpft, gibt es nur manchmal. Es ist auf jeden Fall einen Vergleich wert.

Also der Genius Rabatt gibt die Unterkunft und stellt auch die maximale Höhe ein.
Da fast jeder Genius bei booking.com preist man es letztendlich in die Übernachtung bereits mit ein.
Wenn Familie mit Kinder mein Ferienhaus Bucht… Melde ich mich oft bei denen und biete den halt ne Nacht kostenlos an… Weil grade denen möchte ich das Geld nicht aus der Tasche ziehen.

Das Prime Cashback wird hier wirklich mal von booking.com bezahlt…aber die 10 % sind bei einer Buchungsprovision von 15 % auch verkraftbar.

Aber sonst Vorteile nicht wirklich… Ab und zu gibt es mal ne Upgrade im Kettenhotel oder ne kostenloses Frühstück wegen des Genius Levels…sind aber bei unter 1% der Unterkünfte… Und wie gesagt der Rabatt ist meist auf 10 % beschränkt weil es auch zu 100 % zu Lasten der Unterkunft geht.

1 „Gefällt mir“

Moin! Bei mir hat sich auch nach zwei Wochen nichts gerührt und habe einfach den Support dort angeschrieben — war innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Ist wohl doch ein manueller Prozess.

1 „Gefällt mir“