Grundsätzlich ist es so, je näher die Unterkunft an Manhatten gelegen ist, desto teurer.
Umgekehrt ausgedrückt: man muss für das gleiche Budget mehr Abstriche machen.
Ich war letzten Oktober selber in einem Airbnb.
Mach dir keine Sorgen wegen der Diskussion, dass Airbnb in NYC illegal sein soll.
Es gibt da auch bestimmte Bestimmungen wie/wann das ok ist und das ist nicht
grundsätzlich verboten.
Und wenn überhaupt, dann wollen die vom Vermieter was und „lassen das Mädel aus Deutschland aussen vor“.
Was man nicht unterschätzen sollte, sind die (zeitlichen) Entfernungen, das unterschätzt man als Europäer.
Das nur nebenan zu liegen scheint, ist gleich ne Weltreise.
Viel wichtiger ist, dass die Mädels nicht zu blauäugig in so einer Metropole unterwegs sind und alles gleich „so süss finden“.
Ist nach meiner Ansicht und Erfahrung gleich wichtig, wie das Wohnumfeld.
Mit deiner Tochter vorab mal reden und auf’s „richtige Gleis stellen“.
Hallo, ich war im Fairfield Inn East Rutherford. Bushaltestelle um die Ecke und von da dann in 18 Minuten direkt zum Port Authority Bus Terminal Nähe Time Square. Hotel und Gegend war ok und mit 170 USD ist das auch preislich in Ordnung.
Hallo Zusammen,
ich suche gerade Hotels für im Juni in NY und wollte Marriott oder Hilton Punkte einsetzen (Hyatt hat mir die Punkte gelöscht… einige sogar).
Bin nur ich das, oder rechnet sich das Einlösen der Punkte überhaupt nicht mehr? Überall sind die Punkte Preis (in USD umgerechnet) wesentlich teurere als direkt in USD zu zahlen.
Vor einem Jahr kostete ein Zimmer noch 100k Marriott Punkt, nun sind es 150k…
Wurde vor ca. 1 Jahr angepasst. Aber nur in der höchsten Kategorie sind es 150.000 points per Night. Finde gibt immer mal wieder was für über 1 Cent pro Punkt bei Marriott. Durchschnittswert sind so ca. 0,7-0,6. Sehe die Punkte auch eher als netten Nebeneffekt. Gibt also schon noch Lohnenswertes mMn. Vielleicht nur nicht immer am gewünschten Datum