Unterschied Transit zu Transfer (hier in Bezug auf eine Asienreise nach HKG)

Hallo zusammen
Ich bin nach wie vor am Checken, wohin wir im April nach Asien fliegen können und versuche aktuell zu bleiben.
Momentan geht es von BSL nach ARN (separater Flug) und dann mittels Travel-Dealz Deal von ARN über AMS nach BKK.
Das nächste Ziel wäre HKG oder ICN.
ICN = momentan noch 7 Tage Quarantäne und anderes
HKG = momentan nicht erlaubt - jedoch stand was von Transit wäre erlaubt, wenn es mit dem gleichen Ticket ist und die Koffer gleich weitergeleitet werden. Heute lese ich auf der offiziellen gov.hk Seite folgendes:

Transit/ Transfer passengers

Persons applicable:
All passengers who board a flight from overseas places and Taiwan for transit/transfer at Hong Kong
und
Negative result proof of a PCR-based nucleic acid test for COVID-19 within 48 hours (2) (including documentary proofs that the lab is ISO15189 accredited or Government recognised);

Wäre dies so zu verstehen, dass ich mit Air France z.B. nach BKK fliege, dann mit einer anderen Airline nach HKG und dort wiederum wieder eine andere Airline wählen kann (transfer? transit?) um weiterzu fliegen innerhalb von 24 Std. max. oder bedeutet transfer und transit das gleiche. Also müsste ich von BKK nach HKG und weiter alles mit einer Airline oder zumindest auf einem Ticket haben.

Ist schon mühsam im Moment.
Bis jetzt liegt für die Asien - Reise nur grad knapp Thailand in der Möglichkeit. Seoul hat 7 Tage Quarantäne, Japan ist zu, Hong Kong ist zu.

Viel Spass und Danke für eure Antworten.
Sidney

Ich weiß nicht, ob du weißt was in China so abgeht, aber Hong Kong ist nicht weniger streng. Solche Abenteuer würde ich in Nordasien derzeit eher bleiben lassen, da einfach kompliziert und größtenteils geschlossene Landesgrenzen.

HI @ac899
ja momentan endet die Reise in BKK … alles andere lohnt sich nicht
Danje

Gehe Mal ganz stark davon aus das 24 Std. Transit nicht gewusst in Hong Kong das du den Transit Bereich verlassen kannst und im Hotel irgendwo ausserhalb zu schlafen…
Selbst wenn du ein zusammenhängendes Ticket hast… Über Hong Kong würde ich es aktuell nicht Ansatzweise ausprobieren… Die spinnen da in China… obwohl ich den das Corona Virus einmal als grosse heftige Welle gönnen würde.

Bucht euch ne Sha Hotel in den Sandwichboxen in Thailand… Schau dir Mal das shasa koh Samui an …da wollte ich auch im April hin…und macht danach ne Tour durch Thailand…und dann halt zurück… Flüge nach Asien gibt es oft Recht günstig… Und wenn mehr aufmacht und die Beschränkungen ich mehr ganz so schräg sind fliegt man halt noch Mal runter… Man muss ja auch was für’n Status tun !:rofl:

Hi @Torsten
Danke. Ich gucks mir an.
Meine Tichter ist jedoch nur 12 Jahre jung und hat bestimmt nicht die gleichen Vorstellungen wie ich :slight_smile:

Wie gsat schau die mal Koh Samui mal an auch das Hotel shasa koh samui dazu… ist ne Suite mit 120 qm in einer 5 Sterne Anlage, bekommt man bereits ab 63 € mit Frühstück… ist ne Super Preis dafür. Von den Bilder her wirklich ne Traum :D… Flüge von BKK kosten ca. noch mal 200 € extra … könnt da doch die erste Zeit zum Warmup verbringen dan auch mal in den Norden von Thailand fliegen dann noch ne paar Tage BKK dran hängen und den Urlaub ist auch schon so gut wie rum… Sollte eigentlich für euch beide in Thailand genug zu entdecken sein,

Merci @Torsten
Werde ich machen sobald ich wieder am pc bin.
Jetzt hats mich auch erwischt … schade den heute hatte ich ein Flug mit AF gebucht nsch Dublin um XP Punkte bis April zu sammeln.

Bucht man direkt übers hotel oder hast du evtl eine plattform zu empfehlen @Torsten ?

Das ist kein Kettenhotel, man bekommt die besten Konditionen wohl über Booking Genius Level Mobile APP und Amazon Prime… als Optimierungsmöglichkeiten.