Unterschiedlicher Preis nach Anzahl der Passagiere

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Planung unserer USA Reise.

Dabei ist mir aufgefallen das für den Flug FRA,LAS,MIA,FRA bei LH unterschiedliche Preise

je nach Personenanzahl ausgegeben werden. Für 1 Person 1547,72€, für 2 Personen 1783,72€ pro Person und bei 4 Personen 1808,72€ pro Person.

Wie kann das sein? Wie kann ich das am günstigsten anstellen?

Grüße

Stefan

Das liegt daran, dass für alle PAXE nicht mehr genug Plätze in den günstigeren Buchungsklassen verfügbar sind, d.h. der nächste PAX fällt automatisch in die höhere Buchungsklasse, die auch teurer ist. Wenn Ihr den Flug also wirklich machen wollt, würde ich nicht zu lange zögern, denn die BK für die 1547,72 dürfte demnächst dann auch voll sein d.h ausverkauft. Da kenne ich auch keinen wirklichen Trick, wenn es genau die gewünschten Tage sein soll.

2 „Gefällt mir“

Danke,

das löst gerade meinen gordischen Knoten.

Dann werde ich mich gleich mal an die Buchung machen.

Es könnte auch sein, dass automatisch alle in die teurere Buchungsklasse kommen, wenn sie in der günstigen nicht mehr untergebracht werden können.

Ich hatte mal bei Ryanair 15-20 Tickets für eine Gruppe buchen müssen, und hab dann ausgetüftelt, ab welcher Personenzahl es teurer wurde, und an der richtigen Stelle gesplittet. So musste nur für die Teilgruppe über dem Cutoff der höhere Preis gezahlt werden, ansonsten hätten alle den höheren Preis gehabt. Idealerweise hätte ich noch weiter gesplittet, aber das war mir dann auch zu heikel…

Ist aber halt immer auch beruhigend, wenn alle Mitreisenden auf einer Buchung sind, falls mal Unregelmäßigkeiten auftreten sollten und Umbuchungen nötig werden.

2 „Gefällt mir“

Hatte das bei einer LH Buchung auch. Wollte für 3 Personen buchen. Alle 3 den höheren Preis. Daher mussten wir splitten. Für 2 Personen war es dann billiger. Kann doch ein großer Unterschied sein.

1 „Gefällt mir“

Bei Splittung der Buchung wäre aber noch zu bedenken, dass vermutlich nicht für alle die gleichen Tarifbedingungen gelten.

3 „Gefällt mir“

Wenn man sowieso vorhatte die günstigste Buchungsklasse (und damit „schlechtesten“ Bedinungen) zu buchen, ist jede höhere Klasse/Preis nur ein Vorteil.