Upgrade by intercontinental Ambassador Status

Einmal ne Verständnis Frage, was bedeutet garantiertes Upgrade bei intercontinental Ambassador Status?

Ich habe es so verstanden wenn ich ein Standardzimmer buche mit Gartenblick bekomme ich eine Zimmerkategorie höhere…sprich ne Premium Zimmer.
Aber nicht ein Standardzimmer mit einen anderen Ausblick…

Weil letztendlich ändert sich dadurch nicht die Qualität des Zimmers, sondern nur die Aussicht.

Leider möchte man mir das so in intercontinental Pattaya nun als Upgrade verkaufen.

Hallo Torsten,
Hast du als Ambassador nicht einen persönlichen Kontakt, bei welchem du das adressieren kannst?

2 „Gefällt mir“

Leider ist das Hotel da im Recht bzw. genau bei den Ambassador Richtlinien. Alle Zimmer sind intern in Kategorien eingeteilt und der Upgrade bezieht sich auf mind. 1 Kategorie. Da kann es auch sein, dass die höhere Kategorie tatsächlich nur ein besserer Blick ist bei ansonsten gleichem Zimmer. Es gibt da bei den Intercontis einige schwarze Schafe. Hab es schon oft gehabt, dass das Upgrade in Suiten ging und alles chic war. Den Vogel bei mir hat das Interconti Sydney abgeschossen. Die haben NEUN Zimmer, die völlig identisch sind, aber unterschiedliche Aussichten haben und somit in 9 verschiedenen Kategorien eingeteilt sind. Da ist ein Upgrade dann immer ein Witz. Man wird auch so begrüßt. Hallo, Begrüßung, Small Talk, schön dass Sie da ist, etc und dann „Weil wir Sie als Gast schätzen, erhalten Sie von uns gleich 8 Upgrades auf einmal.“ Im Endeffekt erhielt ich genau mein gebuchtes Zimmer, nur eben mit einer aus Sicht des Hotels besseren Aussicht.
Ich checke vorab im Netz, wie die Erfahrungen mit Upgrades so sind, bevor ich buche. Damit ich ein echtes Upgrade bekomme und nicht so einen Schwindel.

1 „Gefällt mir“

Hallo Rene,

danke für Antwort, den großen Pool hatten sie dann vor ne Woche auch noch Mal ne Mail geschickt das der dicht ist… Bzw. Genau in den Zeitraum wo wir da sind halt renoviert wird… Während Corona wo alles dicht war hatte man wohl keine Zeit.

Es ist das erste Mal das ich sowas als Upgrade untergejubelt bekommen soll… Naja werde das Zimmer dann Mal gründlich durchschauen…was da alles nicht geht…oder in Ordnung ist… Wer sucht der findet…

Hätte ich es vorher gewusst hätte ich es nicht gebucht.

  1. Das Zimmerkategorie-Upgrade ist definiert als der Übergang zur nächstbesten verfügbaren Zimmerkategorie. Die Upgrades variieren von Hotel zu Hotel und können unter anderem ein Zimmer in einer höheren Etage, ein größeres Zimmer, ein Zimmer mit schöner Aussicht oder Ausstattung oder andere Zimmer umfassen, die vom jeweiligen Hotel als höhere Kategorie ausgewiesen sind, sind aber nicht darauf beschränkt.

https://www.ihg.com/intercontinental/content/de/de/ambassador/terms-conditions#guaranteedupgrade

Das ist aber meiner Erfahrung nach sowieso bei jeder Kette ähnlich. Ein Zimmer im 9ten Stock wird zum Beispiel als Upgrade in the High floor verkauft obwohl es genau gleich ist wie im 5ten.
Oder du bekommst das gleiche Zimmer nur weiter weg vom Fahrstuhl usw…

Naja… Das Kleingedruckte…also machen wir ganz viele Zimmerkategorien und dann mit das Upgrade dann letztendlich noch ne paar Euro wenn überhaupt noch Wert.

Was lernt man daraus… I h war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Radisson und da gab es die Probleme noch nie…

also bestimmt das nächste Ziel wohl wieder wo ein entsprechendes Hotel liegt.

Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren ein paar Übernachtungen in der IHG Gruppe gehabt crown plaza, Holiday Inn als auch im Intercontinental… Es ist wirklich das erstemal das es so läuft.

Heute in Polen in Holiday Inn in Bydgoszcz absolut Klasse, hatten auch nur ne einfaches Upgrade bekommen… Zimmer was neu alles top… dazu hätte man uns sogar noch ne kostenloses Frühstück für 2 Personen angeboten… was auch hervorragend war.
Das als Platinum Member nicht als Diamant… Dazu noch 3.000 Punkte mehr für 3 €…
Naja werde nun die letzten 14 Nächte in der IHG Gruppe nun zum Diamant Status abreißen… leider davon 13 im Intercontinental in Pattaya…und wohl die letzte auf ne Rückweg nach Lettland in Bydgoszcz… Damit wäre das Ziel zumindesten erreicht…und dann muss man halt zukünftig schauen was man daraus macht.

Radisson Americas zerlegt sich ja grade selbst mit chioce Hotels… und aus den Programm erwarte ich zukünftig nicht mehr wirklich viel…

Daher war es halt ne Ziel noch ne zweiten hohen Hotel Status dazu aufzubauen.

Die Überarbeitung des IHG rewards Programms hörte sich in allgemeinen doch Recht positive an.

Und ne hohen Hotelstatus in zwei unterschiedlichen Programmen zu halten ist nicht wirklich einfach… Bei Radisson habe ich aber genug Übernachtungen gesammelt das der Platinum Status bis 2025 gültig bleiben sollte.

1 „Gefällt mir“

Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Marriott gemacht ( ausnahme USA natürlich, aber bei welchem Programm nicht) bisher immer ein doppel Upgrade bzw. mindestens eine Suite bei Standart Zimmer bekommen mit Platinum oder, als noch kein Platinum vorhanden, Luminous. Bei Moxy dann z.b. den Hund Gratis dazu.

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr wars leicht die Hotel Stati aufrecht zu erhalten bzw. zu erhöhen :grinning: für mich zumindest:

-Hilton 39 Nächte roll-over von 2021, privat 1 Nacht schon gemacht da muss ich dieses Jahr noch 2x schlafen für den Diamond bis 2024(reduziert auf 42 Nächte für Diamond in 2022)

-Radisson diese Woche Platin erreicht mit 60 Nächten und Corona Status Verlängerung (Nächte von letztem Jahr sind nicht verfallen)

-best Western Diamond select irgendwie bekommen mit nur 4 Übernachtungen (war schon die letzten 2 Jahre Diamond select, aber die Punkte und nächte Gutschrift bei denen is das reinste Chaos, oftmals schon Punkte für Aufenthalte bekommen die ich nicht hatte :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Ja dieses Jahr ist es noch einfach gewesen, aber ob es nächstes noch so sein wird kann bezweifelt werden.

Ich glaube es wird nicht möglich sein 60 Nächte dann bei Radisson und 70 Nächte in der IHG group in einen Jahr auf die Reihe zu bekommen…um die Statusverlängerung zu bekommen.
Radisson hat auch Rollover Nights…mit reicht es bei mir dann auch noch für 2023…da seid 2019 eigentlich keine Nächte mehr dort verfallen sind

Der best Western Status…naja was soll ich dazu sagen…der bringt einen nicht wirklich viel…ist ne Grund warum ich in der Kette eigentlich nicht übernachte und den Diamant select kann man auch Matchen…aber hat er wirklich ne wirklichen Mehrwert ?

Der best Western Diamond select hat mir tatsächlich die meisten geilen room-Upgrades und gratis Frühstück und gratis parken usw gebracht verglichen zu Radisson und Hilton (abgesehen von gratis Frühstück bei Hilton )
Bei Punkte Buchungen bei BW immer das Maximum bekommen, 1x war das Frühstück dann 3€pP gesamt für 2 Tage :nerd_face:, sonst immer free

BW garantiert da eigentlich nichts außer ne paar mehr Punkte.
Wenn du nun bei Radisson Platinum geworden bist, sollte das nun merklich besser werden… Frühstück gibt´s umsonst, und bevor du eincheckst einmal schnell nachschauen was die an besseren Zimmern aktuell frei haben… wenn da was in Richtung Suite frei ist bekomme ich die auch meistens, aber ne Upgrade auf ne besseres Zimmer gibt es eigentlich immer… ab und zu ist das parken auch frei in der Tiefgarage und oft dann auch ne gleiche Annehmlichkeit zur Begrüßung auf ne Zimmer.

Ich bin meisten in Osteuropa in der Radissongruppe unterwegs… Leider hat Radisson seid es in zwei Programmen aufgeteilt worden ist nicht wirklich ne geile Promo mehr für rest of the World rausgehauen… in der Americas Region ist reichlich… aber ehrlich gesagt da klappt es dann mit den Benefits so gut wie nicht… oder es ist ne Krampf.

Hilton hat mir dich Nächte nicht richtig übertragen… von daher habe ich es dieses Jahr dort sein gelassen…

Aber so ne Mittelhotel Status (Gold) der bringt nicht wirklich viel… weil er zu einfach zu erreichen ist… als Kaufstatus oder über Kreditkarte… von daher kann ich es auch verstehen das die Hotels dann nicht so großzügig sind.

Bei Radisson hatte sich der Schritt von Gold auf Platinum wirklich bemerkbar gemach, ich finde es auch eines der besten Reward Programme… da gibt es ne Recht hohe Punkteausbeute… ne Rewardnacht ist eigentlich bereits mit 430 € dann erreichbar mit entsprechenden Promos halt noch schneller… und halt was die Benefits betrifft sind sie halt echt top.