Upgrade Lufthansa in C mit Meilen

Hi @gabe77
Danke, ja eben wir Emmanuel schon geschrieben hat plus noch zusätzlich folgende kleinen Hürden.

  1. PCR Test nötig falls keine 3 Impfungen vorweisbar (d.h. meine Tochter hat nur 2, mein Sohn keine Impfung); ist keine grosse Sache, aber was wenn der Test positiv schlägt…
  2. Man muss trotzdem zusammen mit oder über ein „lizenziertes“ Reisebüro die Reise planen; sollte auch keine grosse Hürde sein, denn viele Reisebüros sind nun da sehr offen.

Wir haben nun Korea gebucht, dort benötigst du kein PCR Test vor Abflug und die Einreisedokumente (Visa und QR Code) sind online innert wenigen Minuten erstellt. Einzige Mini-Gefahr. Nach Landung musst Du ein PCR Test machen und innerhalb von 24 Stunden online einreichen; … vielleicht gibt’s auch da im Worst Case noch Lösungen vor Ort.

Gruss
Sidney

Ich wünsche es euch!

Meine Aussage bezüglich Japan war nicht ganz präzise… Hürden gibt es immer, selbst ohne Virus :sweat_smile: Aber im Vergleich zu vor einem halben Jahr ist es deutlich einfacher.

Und um meine Thema zum Abschluss zu bringen: man hat mich für das Upgrade auf die Warteliste gesetzt, mir aber wenig Hoffnungen gemacht.

Ich werde jetzt wenigstens die Reihe 27 reservieren, da hat man wenigstens Beinfreiheit!

Liebe Grüße an alle :relaxed:

Viel Spass und Freude. Ich gönne es dir!

Hat jemand eine Idee, weshalb ich keinerlei Flüge mit Meilen upgraden kann? Liegt es vielleicht an den unteren Buchungsklassen T und V?

War bei mir auch so… wenn ich die Dame bei M&M richtig verstanden habe, gibt es immer nur begrenzte Upgrade-Kontigente je Buchungsklasse und die scheinen bei dir erschöpft zu sein.