Upgrade mit eVoucher

Hatte gestern einen OneWay-Flug für September von FRA nach LPA gebucht und wollte den mit einem eVoucher upgraden, der nächste Woche verfällt. Online wird kein Upgrade angezeigt, also bei M&M angerufen, worauf man mir mitteilte, dass für diese Strecke 2 eVoucher nötig seinen, da Langstrecke. Eigentlich zählen ja die Kanaren zu Europa, da Spanien, aber keine Chance, 2 eVopuche oder kein Upgrade. Flug direkt wieder storniert kostenlos, danke für nix. Ergänzend dazu muss man sagen, dass es für diese Strecke aber nur Innereuropäische QualifyingPoints gibt, was eine absolute Frechheit ist, LH dreht das mal wieder so, wie es denen am besten passt. Ich fliege auf der Strecke ab sofort nur noch AirEuropa, ist eh die bessere und günstigere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder mal typisch mies lufthansa: dem kunden nichts gutes tun. Wie du es sagst: beim geben ist das innereuropäisch beim mehmen ist das eine Langstrecke. Wenn LH zumindest ein Langstrecken-produkt anbieten, könnte es glaubwürdiger erscheinen, aber mit A32x mit nicht einmal usb lademöglichkeit am Sitz und miesem catering ist das sogar für eco zu schlecht.

2 „Gefällt mir“

Okay gut zu wissen, dass das wirklich so ist. Mir ist das gleiche passiert und die wollten für ein einfaches Upgrade 3 Voucher haben.
Hatte ich hier gepostet:

Dachte erst ich hätte wieder einen unfähigen Mitarbeiter an der Hotline erwischt, aber dann haben die Kanaren wirklich wieder eine Sonderregelung. Ist echt ein Witz, dass man trotzdem nur die 20 Punkte für einen Ecoflug bekommt.

Das ist wieder mal typisch inkonsequent M&M - Neues Meilenprogramm ab 1.1.24 aber immer noch die alte Upgradeliste wie vorher. Da hat jemand nicht nachgedacht. Mind. 2 Voucher waren ja schon immer nötig, das jetzt nicht an das neue Meilenprogramm anzupassen ist echt mies.

Ne, glaube ich nicht. Wer M&M und LH nicht kennt, könnte den Umstand darauf zurückführen, wer aber sie kennt weiß, dass sie sicherlich das bewusst so entschieden haben: die Zitrone maximal pressen wo es geht und dem Kunden nichts gönnen.

LG
E.

1 „Gefällt mir“