Upgrade mit Meilen in höhere Klasse - Verbindlichkeiten?

Wie ist sind eure aktuellen Erfahrungen mit Meilen Upgrades? Möchte BOS-MUC von Y+ auf C upgraden und in der App sind nur Cash und Gebot Möglichkeiten vorhanden. Einzeln wäre der Flug mit Meilen zu buchen.

Anrufen. Wahrscheinlich landest du auf der Warteliste und die wird erst wenige Stunden vor Abflug abgearbeitet, solange du nicht SEN bist.

Vielleicht hast du aber auch Glück und die Bestätigung erfolgt sofort.

Was ich sagen will: niemand kann dir eine Prognose geben, wie es auf dem von dir gebuchten Flug aussieht, versuchs bei der Hotline.

1 „Gefällt mir“

an die Experten: Wenn ich ein non-refundable Eco Cash-Ticket via Meilen in C upgrade, könnt ich theoretisch nur das Meilen-Upgrade auch wieder stornieren? Falls ja, zu welchen Konditionen?

Gute Frage - ich glaube allerdings nicht, da bei Upgrade die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen des Ursprungstickets gelten.

Das hängt auch sehr von der Airline ab. I.d.R. bleiben die ursprünglichen fare-rules bestehen. Eine Ausnahme hatte ich mal bei einem TK upgrade, aber ich denke da war es ein “glitch”. Bei LH und co. geht es auf jeden Fall nicht.

PS. es haben auch schon Leute berichtet, dass im INVOL Fall das Upgrade nicht immer auf die Alternativverbindung übertragen wurde. Sollte aber glaube offiziell so sein. Aber darauf kann man ja schlecht spekulieren.

PPS: Frag sonst einfach ob du das Upgrade auf WL durchführen kannst. Von der Liste kann man sich nehmen lassen.