Habe mit Meilen einen Oneway in Swiss C gebucht. Wie es halt so ist bei Star Alliance wurde der Flug gecancelt. Darauf hin hat mir die Tante bei M+M einen Tag später den Flug mit meiner Einverständnis eingebucht. Jetzt ist mein Ticket auf D ausgestellt. Damit hätte ich theoretisch ja die Möglichkeit aus dieser Kategorie mit Meilen in die F upgraden. Ist meine Denkweise richtig oder übersehe ich da was?
Bin leider kein Hon und auch kein Sen - aber das wäre mal eine Möglichkeit die F kennenzulernen.
Gibt es da Erfahrung von Euch mit so einer Situation?
Danke
In deinem Fall sollte das Upgrade - dank Umbuchung - 50.000 Meilen kosten. Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt Plätze verfügbar sind. Sicher weißt du das womöglich erst wenige Stunden vor Abflug.
Wow, von Prämie auf D umgebucht zu werdern ist schon geil haha.
Bekommst auf jeden Fall ne Menge meilen. Du kannst auch glaub ich cash bieten auf ein Upgrade, sollte Mindestgebot 600€ oder so sein.
LG
Hallo zusammen!
Habe beim Partner-Deal zugeschlagen und Swiss C ARN-ZRH-DEL gebucht. Sehe nun, dass derzeit noch 6 Sitze in F zum Verkauf stehen. Festpreis fürs Upgrade wird mit umgerechnet 1400 EUR bepreist. Gebot startet bei 600 CHF. Die Option mit Meilen zu upgraden wird leider nicht angezeigt. Das Ganze über das MM-Portal zu starten verläuft sich in einem Fehler. Wenn ich direkt nur F-Awards suche, wird nichts angezeigt. Aber vielleicht ist das bei Swiss in F zu weit in der Zukunft, um überhaupt freigegeben zu werden? Bin SEN und dachte, dann hat man bessere Chancen…
Fragen:
Erscheint euch ein Meilenupgrade hier möglich, wenn soviel Platz ist?
Muss ich anrufen?
Ist es das eurer Ansicht nach überhaupt wert? Wären ja 70k Meilen pro Person aus BK P heraus?
Meiner Ansicht nach gehen Meilenupgrades in die First nur über die Hotline, gleiches gilt für Upgrades mit Voucher.
Ob sich das lohnt ist Ansichtssache.
Der Flug ist mit rund 8 Stunden verhältnismäßig kurz, dazu hin ein Tagflug.
Sprich die meiner Meinung nach Hauptvorteile, sprich der Schlafkomfort, lässt sich da nur bedingt nutzen.
Bleibt die First Class Lounge in ZRH, die schon sehr gut ist.
Ich persönlich würde die 140K Meilen anders einsetzen, aber wie gesagt, ist Geschmacksache
Ich sehe es ein bisschen anders als Thomas @kallewirsch. Ich buche ungern F bei Nachtflügen, da ich vom Service kaum was habe und pennen kann ich bei LH und LX in der C ziemlich gut. Das reicht mir da völlig aus. Ich würde in F immer einen Tagflug vorziehen, wegen Service/Essen etc. Man kann das eben besser nutzen und verpennt nicht alles. Aber so unterschiedlich sind da die Geschmäcker.