Upgrade Swiss First mit Meilen!

Hallo liebes Forum!

Habe mit Meilen einen Oneway in Swiss C gebucht. Wie es halt so ist bei Star Alliance wurde der Flug gecancelt. Darauf hin hat mir die Tante bei M+M einen Tag später den Flug mit meiner Einverständnis eingebucht. Jetzt ist mein Ticket auf D ausgestellt. Damit hätte ich theoretisch ja die Möglichkeit aus dieser Kategorie mit Meilen in die F upgraden. Ist meine Denkweise richtig oder übersehe ich da was?
Bin leider kein Hon und auch kein Sen - aber das wäre mal eine Möglichkeit die F kennenzulernen.
Gibt es da Erfahrung von Euch mit so einer Situation?
Danke

Grundsätlich kannst du bei Miles&More mittlerweile ja ohnehin auch Klasse P in First upgraden. Kostet dann allerdings 20.000 Meilen mehr als in D:
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/upgrade-information.html

In deinem Fall sollte das Upgrade - dank Umbuchung - 50.000 Meilen kosten. Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt Plätze verfügbar sind. Sicher weißt du das womöglich erst wenige Stunden vor Abflug.

1 „Gefällt mir“

Wow, von Prämie auf D umgebucht zu werdern ist schon geil haha.
Bekommst auf jeden Fall ne Menge meilen. Du kannst auch glaub ich cash bieten auf ein Upgrade, sollte Mindestgebot 600€ oder so sein.
LG