Upgrade über M&M bei SQ?

Ich habe einen Flug bei SQ Strecke SIN-HKT in ECO ( upgradefähiger Tarif W) gebucht. Würde diesen nun gerne in Business upgraden. Leider funktioniert weder die M&M Formularseite für StarAlliance upgrade noch konnte mir M&M-Hotline helfen. Hat jemand eine Lösung dafür?

Was hat die Hotline denn gesagt?

Und bist du sicher, dass es für den Flug auch Award Space gibt?

Ja, hatte mit der KrisFlyer-Hotline telefoniert.

Kann es sein, dass die KrisFlyer-Hotline damit nur meinte, dass Award Space für KrisFlyer freigegeben wurde? SQ ist bekannt dafür, extrem knauserig beim Award Space für Star Alliance-Partner zu sein. Hatte eben kurz nur mal grob die Route bei Miles and More gesucht und keine einzige Verfügbarkeit mit SQ gefunden.

Findest du das Routing über die Online-Suche bei Miles & More? Wenn nicht, interpretiere ich es so, dass für M&M kein Space freigegeben wurde. Soweit ich es verstehe, ist die Buchungsklasse beim Upgraden dieselbe wie beim direkten Buchen von Prämienflügen, von daher muss das zum Upgraden gegeben sein. Hier darf mich aber gern jemand korrigieren. Habe bei Upgrades keine eigene Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Ja du hast recht, er hatte bei Krisflyer nachgesehen. Dann wird es wohl keine Upgrades für die Flüge geben.

Wo hattest du den nach verfügbaren Flügen nachgesehen? Wäre für mich im allgemeinen hilfteich…

Danke für die Erläuterungen.

Einfach auf der normalen Prämienflugsuche von Lufthansa bzw. Miles & More. In jede Klasse, die du dort findest, solltest du nach meinem Verständnis auch upgraden können.

Da habe ich nichts gefunden und unter der Rubrik “staralliance upgrade” konnte ich zwar die gebuchten Flüge eingeben, aber dann hat sich jedes mal die Seite aufgehangen.

Ich kann berichten, dass ich schon mehrfach über die M&M Hotline Prämienflüge von SQ hätte buchen können, obwohl diese in der Onlinesuche nicht erkennbar waren.

Stimmt, meine mich auch zu erinnern, dass SQ bei Miles & More nur telefonisch buchbar wäre. Dann wäre hier wohl der richtige Weg, die Verfügbarkeiten für Prämienflüge mit SQ über die M&M-Hotline abzufragen. Alle Ergebnisse, die du da dann herausbekommst, sollten upgradebar sein.

Klasse W ist zwar mit KrisFlyer-Meilen upgradebar, aber nicht mit Miles&More-Meilen. Das ginge nur, wenn du die teuerste B / Y Buchungsklasse gebucht hättest:

https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/singapore-airlines/partner/airlines/singapore-airlines/spend/basic-offer/singapore-airlines_spend_basic_10000m.html

2 „Gefällt mir“

Tolle Hilfe.
Ich will einen Flug von SIN nach DEL von Business in First upgraden.
Indien ist extra genannt wenn von Europa aus, ansonsten nicht mehr. Zählt dann