Upgrade Voucher kombinieren (LH)

Habe mal eine Frage zu den leidigen Upgrade Vouchern von der LH.
Wahrscheinlich wurde das hier schon mal erörtert, aber ich war nicht in der Lage es zu finden….
Also, ich habe noch 2 Voucher übrig, meine +1 noch einen.
Wenn wir einen gemeinsamen Flug in Business Class buchen und wollen den Upgraden für beide (Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt) dann würde uns ja ein Voucher fehlen, da jeder zwei braucht.
Könnte man bei aber ja von anderen kaufen z.B. bei Kleinanzeigen.
Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass man Voucher nicht mischen kann?
Es wäre also dann ja auch wenn wir je 2 hätten, eh so, dass die Buchung getrennt werden müsste damit jeder separat dann das Upgrade machen könnte, oder?
Wäre jetzt in meinem Fall machbar, ich hätte ja zwei.
Sie hat aber keine Chance? Denn sie hat ja nur einen, selbst wenn sie jetzt einen bei eBay kaufen würde, könnte sie die nicht zusammen nutzen?

Offiziell kann man den ja bei Ebay kaufen, da ich den auch für Dritte einsetzen kann, aber wie Du sagst, nur für 1 Person komplett und nicht halb.
Mischen geht aber sehr gut. Bei einer Buchung kann der Agent mehrere Sponsoren eintragen und die Voucher so von mehreren mischen. Aber es geht eben nur 1 Sponsor für 1 Fluggast.

Sorry, aber das verstehe ich glaube ich nicht.
Man kann mehrere Sponsoren haben aber nur eine Person kann einen Sponsor haben?
Also in meinem konkreten Beispiel, würde es ja dann gehen? Ich nutze meine für mich und sie ihren plus 1 Sponsor?
Also geht es doch?

Nee, umständlich geschrieben. Das komplette Upgrade darf komplett nur von einem selbst oder von einem Sponsor kommen. Wenn 1 Voucher von Euch kommt und 1 Voucher von einem Sponsor, dann sind das wieder 2 Parteien und das ging bisher nicht. Hab dort auch schon als Telefonkonferenz angerufen um eben die beiden Voucher zusammenzubringen, ging aber nie (muss ja meist immer 3 Pax gleichzeitig upgraden).
Das liegt daran, dass der Voucher vom Sponsor NICHT in Ihrem Konto hinterlegt wird, sondern sofort zur Verwendung kommt.

Okay. Das hieße also, wenn ich für sie zwei kaufe und meine zwei dann geht es?
Oder ich müsste einen finden, der zwei gegen einen plus X tauscht?

Nee, wirklich 2 kaufen und der Verkäufer muss dann die Einlösung für Euch ankurbeln.

Aber meine zwei und zwei gekaufte geht?

Jupp. Dazu muss die Buchung gesplittet werden, aber das geht.

Wer denkt sich bloß so ein kompliziertes System aus?