Urlaub für Normalos aber keine Pauschaltouristen. Ziele

Moin,
meine Frau und ich reisen gerne. Wir sind ganz normale Leute, mögen Strand, Kultur, leckeres Essen, Natur und sehen uns gerne etwas an. Menschenmassen, Bettenburgen, Animateure, Buffetschlachten usw. mögen wir nicht.
Wir suchen schöne Reiseziele, bei denen man schon eine touristische mindest Infrastruktur hat (es gibt Hotels mit funktionierender Toilette, man kommt auch ohne Survivalausrüstung hin usw.) aber ist noch nicht im Tourismusabfertigungsgebiet (mit Helmuts Schnitzelbude, Bananenboot fahren, Animation am Hotelpool, Liege mit Handtuch reservieren).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine… irgendetwas zwischen Einöde oder Industriegebiet in Pakistan und Lorett Del Mar oder Maspalomas.
Was wir gut gefunden haben: Kuala Lumpur, Edinburgh, Gran Canaria Nord, Tioman (Malaysia)
Eher mittelmäßig: Prag, Singapur, Berlin, Bangkok, Belitung (Indonesien)
Eher schlecht: hatten wir noch nicht.
Vielen Dank für eure Vorschläge…

Alexandra und Achim

2 „Gefällt mir“

Da fallen mir spontan Island und Neuseeland ein. Beides touristisch gut ausgebaut, verteilt sich aber alles sehr schön, und wenn es einem doch zuviel wird, findet man irgendwo ein ruhiges Plätzchen für einsame Stunden.

1 „Gefällt mir“

Färöer könnten auch noch in die Kategorie fallen. Ist schon vergleichsweise ruhig dort, aber Infrastruktur ist ausreichend vorhanden und der Tourismus wächst nicht ohne Grund ordentlich.

Große Hotels gibt es nicht allzu viele, mit dem Auto kann man aber alles recht gut abfahren. Straßen sind alle asphaltiert.

Blockquote
Färöer könnten auch noch in die Kategorie fallen. Ist schon vergleichsweise ruhig dort, aber Infrastruktur ist ausreichend vorhanden und der Tourismus wächst nicht ohne Grund ordentlich.

Auch dort ist die Grenze des „Machbaren“ erreicht. Anfang 2020 kommen die Amis dann auch dazu mit den Direktflügen von NY nach Vagar.
Da es jetzt schon zuviel ist zeigen Aktionen wie diese:
Link

Es gibt Orte wie Saksun wo die Anwohner die Nase schon voll haben, was man verstehen kann, ebenso steigen die Mieten in den Ballungszentren durch private Vermietungen via Airbnb deutlich an, da die Kapazitäten der Hotels längst nicht ausreichen.

Keine gute Entwicklung…

1 „Gefällt mir“

Genau daher würde ich die Färöer aber lieber möglichst früh statt später besuchen - die Touristenmassen werden ja sicher nicht weniger.

Das schöne ist, dass man z. B. auf Suðuroy noch seine Ruhe hat und es ja auch noch einige andere Inseln mit geringerem Touri-Aufkommen gibt.

Wie wärs mal mit Quebec Stadt, Montreal und Toronto.

Florida!

  • Strand
  • Kultur
  • leckeres Essen
  • tolles Wetter
  • schönes Meer

Es gibt sehr schöne und ruhige Ecken, einfach nicht zur Hauptreisezeit hin.

Interessant. Mir fallen aufgrund der Vorgaben alleine in Deutschland dutzende Ecken ein. Innerhalb Europas hunderte. Immer abhängig von persönlichen Präferenzen und Schwerpunkten.Mal Baden außer Acht gelassen wie wärs mit : Nordsee , Friesische Inseln, Ostsee , Mecklenburger Seenplatte, Elbsandsteingebirge, Bayerischer Wald, Ahrtal, Südpfalz, Städte wie Hamburg, Berlin, Bamberg, Würzburg, Schwäbischer Barockwinkel, Mittleres Rheintal, Westerwald, Vulkaneifel usw. Innerhalb Europas reicht der Platz nicht aber so ein paar Brocken wie : Azoren, Nordspanien mit Bilbao, San Sebastian oder Santiago de Compostella, Dourotal, Porto, Andalusien, Italien ( Vicenza, Padua,Verona, das Veneto, Umbrien,Toskana ,Marken) ein paar Beispiele. Ich bin öfters im Jahr in London und Paris und finde immer wieder interessante Ecken und was neues trotz der Massen die es dort gibt. Hier noch ein Tipp, etwas exotisch aber wer weiß, Sao Tome und Principe oder die Kapverden.

2 „Gefällt mir“

Hier eine Stimme für die Kleinen Antillen, meine Lieblingsdestination (ich bin selber Reisespezialist dafür), da gibt es doch noch einige sehr ursprüngliche Ecken und man kann traumhaft schöne Reisekombinationen finden.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz einfach aus KL, Edinburgh, Gran Canaria und Tioman einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Ein Land das alles bietet in hoher Qualität zu angenehmen Preisen ist Mexiko.

Für Strand gefiel mir z.B. diesen Herbst Watamu, Kenia sehr gut.

Je nach dem wie hoch euer Budget ist, würde ich euch definitiv die Philippinen empfehlen.

:heavy_check_mark: Schöne Strände mit klarem, türkisfarbenen Wasser

:heavy_check_mark: Atemberaubende Unterwasserwelt (Schildkröten, Delfine, Walhaie, …)

:heavy_check_mark: herzliche, aufgeschlossene Bewohner

:heavy_check_mark: keine Verständigungsprobleme (vorausgesetzt man spricht Englisch)

:heavy_check_mark: bis auf ein paar wenige Orte (El Nido, Boracay) kein Massentourismus

Ich bin selbst ein Jahr durch ganz Asien gereist und habe mich in die Philippinen verliebt. Klar, hat Bali auch schöne Strände zB, aber es gab immer Kommunikationsprobleme. In Thailand sind mir die Einwohner zu sehr an Touristen gewöhnt- kommt eine ‚Langnase‘ daher bekommen fast alle Dollar Zeichen in den Augen und man wird an jeder Ecke über’s Ohr gezogen. Auf den Philippinen wird man als Tourist noch dafür geschätzt, dass man den weiten Weg auf sich genommen hat um das ferne Land zu entdecken. Überall wird man nett begrüßt und einem wird, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, stets geholfen.

Die Frage ist, wie viel Komfort ihr erwartet, umso weniger Komfort umso authentischer natürlich das Erlebnis.

Einfach zu bereisende Ziele wären:

  • Coron, Bohol & Siargao

Geheimtipps wären zB Camotes, Bantayan oder Camiguin

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei Fragen schreib mich einfach an.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
in der Tat haben diese Ziele keinen gemeinsamen Nenner. Diese Reiseziele haben uns aus unterschiedlichen Gründen gefallen.
Kuala Lumpur: Attraktionen (Vogelpark, Food Courts, Transport, Malls).
Edinburgh: Geschichte, Transport; Schottland allgemein: Essen, Sehenswürdigkeiten, schroffe Landschaft, sehr nette Leute
Gran Canaria: einfache, günstige Anreise, beständiges Wetter, wandern, Las Palmas
Tioman: Strand, Dschungelwanderungen, exotische Natur, Schnorcheln.

Allen schon mal vielen Dank für die tollen Anregungen.

Alexandra und Achim

Muss ich absolut zustimmen!!! Es gibt allein in Deutschland oder auch Europa so viele unterschiedliche und sehenswerte Regionen/Landschaften/Städte/Kulturen. Diese sind auch oft gut mit Auto oder Zug erreichbar.

Der Hochschwarzwald, das Allgäu, der Thüringer Wald um nur ein paar Beispiele zu nennen. Insbesondere im Sommer ist da auch nahezu alles möglich: radeln, wandern, schwimmen, bummeln.

Ich persönlich halte es für grotesk wenn man um die halbe Welt jettet, um dort im selben H2O zu schwimmen.

Kapverden, aber nicht nach Sal wo die Touristenhochburgen sind. São Vicente, Santo Antão, San Nicolao. Direktflüge mit TAP über Lissabon nach São Vicente, von da mit Fähre auf die anderen Inseln oder mit Charter nach Sal und Inselhopper Binter auf eine andere Insel.

1 „Gefällt mir“

Hey, Baden ist eine der schönsten Ecken von Deutschland, das sollte man nicht außer Acht lassen :wink:

gemeint war Baden als Tätigkeit. :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon, aber ich konnte (als Wahlbadener) nicht widerstehen… :wink:

1 „Gefällt mir“