Urlaub in den Osterferien - mit Meilen

Hallo liebe Reisefreunde,

wir (meine +1 und ich) würden gerne die in 2024 sehr gut liegenden Osterferien (16.03 bis 01.04.2024) nutzen um für 14-17 Tage einen Urlaub auf der Langstrecke zu verbringen.

Wir haben noch ein paar Asia Miles von der letzten Tauschaktion von Amex übrig und noch 2 gut gefüllte AMEX-Reward-Konten.

Was das Reiseziel angeht sind wir tatsächlich sehr flexibel (im Gegensatz zum Reisezeitraum) und lassen uns gerne von den verfügbaren Angeboten inspirieren. Nur die USA möchte meine Freundin nicht.

Erste Idee war mit Cathay Richtung Hongkong und dann steht uns ja quasi ganz Südostasien offen. Leider zu spät darauf gekommen, alle Prämienflüge in Business sind in den entsprechenden Zeiträumen schon weg.

Falls also jemand von euch eine gute Idee am besten mit einem passenden Angebot hat, wäre ich sehr dankbar.

LG Travelz

Ihr müsst ja nicht mit cathay nach Hongkong. Probiere es mit BA oder mit QR.

Guck mal, gleich bei der ersten Suche ein Volltreffer

Auf dem Hinweg gibt es bei QR auf FRA/MUC/DUS/BER-DOH fast auf jedem Flug
Verfügbarkeit. Ab DOH sieht es dann etwas schwieriger aus, aber z.B. SGN geht.
Auf dem Rückweg sieht es mit QR nach Europa aber eher dünn aus.

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

Erstmal danke für eure schnelle Rückmeldung.
Ja, das Routing mit QR habe ich auch gesehen. Aber statt 11h bist du mit QR doppelt so lange unterwegs und vor allem die Zuschläge betragen 1500€ für 2 Personen - Oneway!

Das finde ich zu viel.

LG Travelz

Haben uns jetzt für Singapore entschieden und noch einen Hinflug in der Business Class mit Cathay gefunden.

Zurück war leider in der Business Class von Singapore oder Hongkong nach Frankfurt zwischen dem 29.03 und 31.03 leider nichts mehr zu finden. Haben nun Premium Economy mit Meilen gebucht.

Gibt es Erfahrungen von euch wie man das doch noch in die Business Class hinbekommt?
Cash Upgrade am Schalter,… ?

Liebe Grüße
Travelz

1 „Gefällt mir“