US Inlandsreise expedia.com wegen Einreiseverbot nicht antretbar?

Hallo zusammen,

ich habe über expedia com eine Inlandsreise gebucht von Las Vegas nach NY inkl. Hotel (Bundle and save). Das ganze wäre am 09.05. Der Hinflug wäre mit Jetblue nonstop und der Rückflug mit Alaska Airlines zwischenstop in Los Angeles. Zum derzeitigen Zeitpunkt seh ich uns erstmal nicht in die USA fliegen alles andere wäre wohl eher ein Wunder :-). Womit ich auch wohl nicht meine Inlandsreise antreten kann, da ich gar nicht ins Land gelassen werde.

Meine Fragen an die Experten hierzu wären:

  1. wenn ich aufgrund des Einreiseverbots die Inlandsreise nicht antreten kann… selber schuld ? Reiseversicherung springt nicht ein hierfür
  2. Habe heute gesehen das mich JetBlue auf einen anderen Flug umgebucht hat zwar auch Nonstop aber 5,5h später inkl. anderer Flugnummer…lässt sich da was machen deswegen ?

Von den Fluggesellschaften wird halt angeboten kostenlos stornieren und man erhält dies dort als guthaben für 12 Monate für andere Flüge von der jeweiligen Gesellschaft.

Evtl. weiß das ja jemand von Euch wie es sich für USA verhält. Wie entgegen kommt einem da expedia com ? Seh mich schon Lehrgeld bezahlen zu müssen :frowning:

Danke für Euer Feedback

Hallo Wolfgang und Willkommen im Travel-Dealz-Forum :wave:

Während Expedia schon Details zur Erstattung von Flügen & Hotelbuchungen veröffentlicht hat, ist die Lage bei Package-Deals leider noch unklar:
https://www.expedia.com/lp/coronavirus-travel

Die Umbuchung wird sicher nicht die letzte gewesen sein, in den USA geht es ja jetzt erst richtig los mit Corona. Vernünftige Fluggastrechte gibt es in den USA leider nicht.

Bis Anfang Mai ist es ja noch etwas hin. Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten, vmtl. wird Expedia noch entsprechende Richtlinien veröffentlichen.

Falls es jemand interessieren sollte :slight_smile:
Expedia.com hat sich am 13.04 per SMS bei mir gemeldet ob ich die Reise stornieren möchte usw. habe nicht darauf geantwortet da ich nicht stornieren wollte erstmal. Einen Tag später hat aber dann Expedia.com die Reise storniert.
Das Hotel war ja kostenlos stornierbar hat 3 Wochen gedauert jetzt bis das Geld dazu gekommen ist.
Die Flüge von Alaska und Jetblue wurden nicht erstattet hier wurde mir von Expedia nur Airline credits angeboten und das lies sich auch nicht ändern. Obwohl die das ganze gecancelt haben.

Also hab ich direkt Alaska und JetBlue per Mail angeschrieben und siehe da beide haben mir das Geld zugesagt ohne großes wenn und aber. Alaska ist schon überwiesen und JetBlue warte ich noch.

Gruß

Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Blockquote Also hab ich direkt Alaska und JetBlue per Mail angeschrieben und siehe da beide haben mir das Geld zugesagt ohne großes wenn und aber. Alaska ist schon überwiesen und JetBlue warte ich noch.

War auch nicht anders zu erwarten. Beim Kundenservice und auch Zufriedenheit angeht so sind viele amerikanische Airlines unseren hier weit überlegen und das ohne wirkliche Fluggastrechte.
Habe da selbst schon einige Erfahrungen gesammelt, und jede Mehrausgabe anstandslos durch Verspätung und Annullierungen zurückerstattet bekommen.