Diesen Bericht über die Schulklasse haben wir eben auch gesehen und meinen Mann nachdenklich gestimmt.
Meine Tochter und ich waren letztes Jahr in New york und bei der Einreise war es ok. Haben sich halt weng wichtig gmacht.
Jetzt kommt aber noch etwas mejr Skepsis hinzu wenn man Adressen etc der Familien offenlegen soll oder die DNA abgegeben werden soll. Irgendwann ist das tatsächlich zu übertrieben.
Aber anscheinend aktuell alles erstmal Spekulationen…
Wer nichts zu verbergen hat, nix auf dem Kerbholz, alle Dokumente in Ordnung und ehrlich und höflich auf Fragen antwortet, hatte nie etwas und hat auch in Zukunft nichts zu befürchten.
Einfach machen und nicht viel drüber nachdenken, wer nichts zu verbergen braucht sich keine Gedanken machen.
Finde das einreisen mittlerweile deutlich entspannter wie noch in den 2000er Jahren nach 9/11 (was vielleicht auch an den vielen Ein und Aus Reisen mittlerweile liegt?
Also wir waren im November gerade da und hatten keine Probleme. ESTA noch zu günstigen Konditionen beantragt. Fliegen in einer Woche wieder und haben keine Sorge. Wie schon gesagt, rechtzeitig beantragen und nichts verbergen, dann wird alles gut.
Keine Ahnung was die Leute immer mit den USA haben warum muss man immer dahin fliegen, die sind noch mehr paranoid geworden mit ihren Einreisebestimmungen. Nur die Flüge werden immer billig angeboten aber wenn man mal dort ist reißt es einen um mit dem Preisen.
Fliegt nach China, Japan, Südostasien, Laos, Kambodscha, Malaysia, besonders Thailand, es gibt so viele schöne große Länder und in die ist einfacher ist zu reisen, auch wenn der Flug manchmal etwas teurer ist !!
Außerdem gibt’s da ja noch Norwegen, Schweden, Italien, Sardinien, wieder ganz besonders Korsika (Il Beauty) Die Schöne.