Usa mit teilweise MM / Lufthansa oder Condor?

Hallo zusammen,
Wir möchten nächsten Sommer zu viert von Dus nach Seattle.
Wir könnten 3 MM Prämienflüge buchen mit Lufthansa, aber dann muss eine Person extra buchen und wir hätten noch 3 Rückflüge - die einzeln sehr teuer sind. Kann man über die Hotline diese Flüge als halbe return Flüge buchen?
Es wäre ein A330-300

Alternative mit eigentlich besseren Flugzeiten: Condor, A 330 neo.
Hier ohne Meilen.

Ggf. Auch über Dublin AerLingus in c…

Kann mir jemand beim Lufthansa Meilen Problem helfen?
Die Sitze sind wohl beide nicht so doll…

Vielen Dank schon mal!
Vera

Hallo Vera,
ich bin mir nicht ganz sicher was genau du mit „halben Returnflug“ meinst. Es gibt bei der LH die Option " Miles & Cash" d.h. du zahlst den Flug teilweise mit Geld teilweise mit Meilen. Der Gegenwert einer Meile ist hier aber relativ schlecht. Ausprobieren kannst du das ganze auf der LH Seite. Ansonsten kannst du natürlich Hin- und Rückflug auch jeweils als Einzelticket buchen.

Wertvollen Meilen für ein Prem-Eco-Ticket mit enormen Zuschlägen verbraten halte ich für keine allzu gute Idee. Außer vielleicht im absoluten Hochsommer, wo es selten gute Deals gibt.

Eine richtige Premium Economy hat Condor leider auch im A330neo nicht. Das ist laut Pressemeldung nur eine Economy mit Fußstütze und mehr Beinfreiheit.

Hallo,
die Cash und Meilen Option ist besonders ungünstig, das stimmt. Wenn ich 3 Meilen Hinflüge buche, muss ich 3 Cash Rückflüge teuer bezahlen, das würde ich gerne vermeiden…

Vielleicht gönnen wir uns doch die AirLingus Business - wenn es mir mit Avios auch doch zu kompliziert wird…