USA Toll Strassen

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Apps für das Zahlen der Strassengebühren in den USA? Ich habe mir mal zwei angesehen, die eine ist GoToll die andere ist Ecotoll.
Nach der Registrierung kann man die Autonummer eingeben.
Funktioniert das auch mit einem Mietwagen? Hat schon jemand mal sowas gemacht?

Ich kenne nur den PlatePass von Hertz welchen ich in Los Angeles aber noch nie offensichtlich benutzt habe. 1x aus Versehen war die Servicegebühr von Hertz höher als die Maut selber.

Ich hätte die Sorge, dass am Ende zwei Mal Maut abgerechnet wird auf Toll by Plate-Strecken, weil es ja nur ein Mietauto ist und schon andere das Kennzeichen nutzen (die Mietwagenfirma). Aber bisher keine Erfahrung. Ich rate schlicht zur guten Wahl der Mietwagenfirma. Steckt auch bei Check24 und Co im Kleingedruckten, was Mautpakete jeweils kosten.

Mein Rat: Hast Du einen Mietwagen, lass die Finger davon und rechne über die Mietwagenfirma ab. Zu viele Köche verderben den Brei :rofl:

In Florida habe ich viele Jahre ohne jegliche Probleme einen eigenen SunPass genutzt. Einfach das Mietwagenkennzeichen beim SunPass online im Profil hinterlegen und fertig. Hat massig an Maut- und vor allem Mietwagenfirmenkosten gespart und es gab nie eine Doppelberechnung. Im Nordosten brauchte ich beim letzten Road trip nur was für NYC um von JFK wegzukommen und zur Rückgabe wieder hin. In Boston konnte ich Mautstrecken vermeiden und die restliche Tour hatte keine. Die Budget Flatrate Option für die gesamte Mietdauer war mir viel zu teuer auch wenn die Dame am Schalter sie mir sehr angepriesen hat. Hatte vorher geschaut wie häufig ich eine Mautstrecke habe und was es in etwa kostet. Unterm Strich habe ich inklusive der jeweils einzeln berechneten Bearbeitungsgebühr von Budget die bei jeder Mautstreckennutzung anfällt immer noch circa 150€ weniger gezahlt als mit der Flatrate. Gute Vorbereitung und eine realistische Einschätzung sind bares Geld wert. Die gute alte Zeit mit den Mauthäuschen zur Barzahlung vermisse ich ein bisschen

Normal gibts überteuerte Strafen, wenn man ohne Toll fährt.

Jedoch scheinen die Mietwagen einen separaten Deal zu haben. Ich miete eigentlich nur von Alamo. Ich bezahle im voraus gar kein Toll, sondern lass es im nachhinein von Alamo vor der KK ratschen. Der Vorteil liegt darin, das dir dann die tatsächliche Maut (ohne Strafen) in Rechnung gestellt werden. Bei allen anderen Mautmodellen zahlt man am ende nur drauf.

Beim Check in Schalter einfach mal nachfragen. Die sind dort gerne behilflich.