Verbleibende Sweetspots bei Emirates Skywards: Fifth-Freedom-Routes

Zum Anlass dieses Artikels, möchte ich die verbleibenden Sweetspots bei den Fifth_Freedom-Routes diskutieren.

Zur Zeit sind für Europäer folgende Routen „einfach“ machbar.

MXP-JFK (C,F)
MLA-LCA (C uninteressant, da 2-3-2 und ab Feb. 23 wieder F für 37500 Meilen)

Auf der Strecke MLA-LCA beträgt die Zuzahlung nur 20 Euro bzw. 25 Euro für die Gegenrichtung.

Im Mai 2020 bin ich auf einen absoluten Hammer gestoßen. Mit Corona war mir das aber zu riskant. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur ein Bug war, aber ich habe es irgendwie geschafft in die Buchungsmaske ATH-LCA einzugeben.

Diese Verbindung ging natürlich mit Stop über Dubai. Das Kuriose, die 2 First Flüge sollten zusammen nur 28.750 Meilen kosten, dafür aber eine deutlich höhere Zuzahlung von 180 Euro. Das war im Prinzip dasselbe wie bei MXP-JFK bzw. ATH-JFK Verbindungen über Dubai. Im Vergleich zu 37.500 Meilen für MLA-LCA ein Knaller.

Bestimmt kennt sich jemand mit HTML aus und kann die Buchungsmaske „umgehen“. Mir schien es als funktionierte das selektive DropDown für die Flughäfen nicht richtig.


3 „Gefällt mir“

Toller Fund und vielen Dank für’s teilen!

Alternativ finde ich die Bangkok – Hong Kong Verbindung in C für 32.500 Meilen + 20 Euro noch ganz interessant.

Toller Fund. Zumindest in der Business Class konnte ich eben noch Verbindungen finden - aber leider komme ich jetzt auf 820€ Gebühren, vmtl. durch die jüngste Preiserhöhung. :frowning:

Wie hast du es geschafft nach ATH-LCA zu suchen?

Update1: Habe einen workaround gefunden. Ich suche die Verbindung über google flights und lasse mich dann weiterleiten. Das mit den Steuern ist echt schade.

Ich würde mir das gerne nochmal genauer ansehen. Kann der Deal solange im Forum bleiben? Ich habe kurz recherchiert und auf die Schnelle niemanden gefunden, der darüber mal geschrieben hat.

Bei den Zuzahlungen bin ich für eine „Spaß-Ticket“ aber ohnehin raus

Update 2:
Finde auch keine First Verfügbarkeiten. Habe mir die Strecken einzeln angesehen. Bei DXB-ATH habe ich nur bis Ende Sept. Verfügbarkeiten gefunden auf Anhieb. Und die Strecke LCA-DXB wird erst ab Feb. wieder mit der First bedient.

Sobald Hong Kong wieder ganz offen ist auf jeden Fall.

"Der internationale Transit auch aus Festlandchina über Hongkong ist möglich, sofern Person und Gepäck bis zum endgültigen Ankunftsort durchgecheckt sind. Der Anschlussflug muss innerhalb von 24 Stunden erfolgen. "

Das ist natürlich eine herbe Einschränkung. Sonst könnte man mit EK BKK-HKG und dann SQ Suites HKG-SIN fliegen. Da hätte ich große Lust drauf, zumal ich dank der Finnair Promo in BKK sein werde.

Vielleicht geht es doch. Es ist ja nur eine deutsche Zusammenfassung. SQ und EK haben ein Interline Agreement. SQ scheint auch sehr hilfsbereit zu sein, bei zwei verschiedenen Tickets. Damit ist ddas Gepäck durchgecheckt. Wenn ich nun für den 2. Flug den Online Check-In mache, habe ich ja auch die entsprechenden Tickets und bin quasi durchgeecheckt.

Leider nein:
„From 15 June 2020, passengers can use HKIA for transit/transfer on flights operated by different airlines under the same air ticket or same booking, provided that the passengers have checked through at the origin port with onward boarding passes and baggage tagged-through to their onward destination.“

Ich kann nicht garantieren, wer hier alles mitliest. Für einen Post auf Travel-Dealz ist es durch die übertriebenen Zuschläge aber m.E. eh erstmal zu teuer. :smile:

Das ist klar. Lassen wir uns überraschen, wer alles mitliest :smile:

Eben, da es durch die Zuschlge jetzt erstmal kein Deal mehr ist, muss man es auch erstmal nicht posten. Vielleicht macht EK doch noch einen Rückzieher und es wird wieder interessant

1 „Gefällt mir“