Verfügbarkeiten bei United und M&M

Es heißt doch, dass man bei der Suche nach Verfügbarkeiten von Flügen auf Meilen (M&M) auch auf der United-Seite suchen soll.

Nun werden dort bei den von mir gesuchten Flügen Verfügbarkeiten für Eco, PE und Business angezeigt. Diese allerdings nicht in der M&M-Suche. Der MA der Hotline sieht die auch nicht.

Nur zu meinem Verständnis: Kann United Verfügbarkeiten nur für das eigene Meilenprogramm MileagePlus anbieten und die anderen Mitglieder der Allianz bleiben außen vor?

Oder gibt es noch einen Weg, um über M&M in den Genuss dieser Verfügbarkeiten zu kommen?

Ja.
Das Kontingent, was anderen Partnern zur Verfügung gestellt wird, ist eine Submenge des eigenen Angebots. Das gilt für alle. Auch M&M stellen nicht alle ihre Prämienflüge den Partnersn zur Verfügung.

2 „Gefällt mir“

Benutze als Alternative mal die Suche von Air Canada, wenn’s um Flüge mit United geht.

2 „Gefällt mir“

Danke dafür.
Aber es geht um Flüge mit M&M.

Das meint @HejBjarne ja. Air Canada stellt die Verfügbarkeiten von Star Alliance Partner so mit am zuverlässigsten dar. United selbst hat ein dynamische Preissystem für Prämienflüge mit UA selbst. Das heißt, ggf. gibt es bei United Verfügbarkeiten zu einem exorbitanten Preis an Meilen. Das wäre dann kein Standard Award, sowas wirst du so oder so nie in einem anderen Programm buchen können. Zudem gibt nicht jede Airline alle (Standard) Award Sitze auch an externe Vielfliegerprogramme frei.

Daher über Air Canada Aeroplan Verfügbarkeiten suchen, was dort verfügbar ist, sollte auch über die M&M Hotline dann buchbar sein.

Vor kurzem so selbst noch einen SQ Flug gebucht. Bei M&M und UA ist er beim suchen nicht aufgetaucht, bei Air Canada schon. Über die M&M Hotline dann ganz einfach zu buchen gewesen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erläuterungen.
Dann werde ich mal dort suchen.

Habe mir die Verbindungen jetzt mal angesehen, die AC auf meinen gesuchten Strecken anbietet.
LAX-GIG oder LAX-SCL. Von GIG/SCL jeweils nach FRA.
Angezeigt werden Strecken mit 2-3 Legs.
Da ich ein RTW-Ticket nutze, sind die Legs begrenzt.
Mal sehen, was mein Ansprechpartner bei M&M dazu sagt.

Gestern hatte ich wieder ein langes Gespräch mit dem AP bei MM über unser RTW-Ticket.
Die von Air Canada dargestellten Verfügbarkeiten stehen nur dem eigenen Meilenprogramm zur Verfügung. MM hat da keinen Zugriff drauf.
Und United stellt den Partnern keine Flüge in C + F zur Verfügung. Höchstens ab und an und dann kurzfristig.
Die Strecke AKL - SCL fliegen wir nun über SFO/LAX mit United in Economy und LAX-SCL mit LATAM in C.