Verfügbarkeiten Prämienflüge Online vs CallCenter

Hallo zusammen
Immer wieder stelle ich fest, dass ich online Prämienflüge finde, die das M&M CallCenter aber nicht findet. Sofern ich einen Award online buchen kann, ist es ja kein Problem, aber bspw bei OpenJaw oder nachträglichen Umbuchungen muss ich ja via CallCenter.

Konkretes Beispiel: ich habe einen Flug ZRH-IST-MRU mit TK und Rückflug MRU-ZRH direkt mit Edelweiss in C buchen können. Der Flug IST-ZRH war nur am morgen verfügbar, danach 10h Aufenthalt in IST (ich war ja schon froh, einen Award in C für 2 Pax nach MRU zu finden, da wollte ich nicht mäkeln). Jetzt sind die beiden späteren Flüge mit TK bei M&M online auch verfügbar geworden und ich wollte auf die Abendmaschine buchen, damit wir nur ca 3h in IST hätten.
Das CallCenter kann aber nicht mal einen Platz finden. Wenn ich bei TK den Abendflug in den Warenkorb lege und zum Bezahlschritt gehe, verschwindet der Award bei M&M und United umgehend in der Verfügbarkeit. Wenn ich den Bezahlprozess abbreche, erscheinen die Verfügbarkeiten nach ca 30‘ bei M&M und United wieder.

Hat hier jemand Erfahrung, was man sonst machen kann? Habe jetzt seit Freitag 6x angerufen und immer andere Agents dran gehabt, an dem sollte es (hoffentlich) nicht liegen. Auf Twitter reagiert LH nur damit, dass man sich für M&M an die Hotline wenden solle.

Beste Grüsse,
Oliver

sieht aus wie ne Geisterbuchung. Einzig ein Anruf bei TK würde Klarheit bringen und dann gibt es vielleicht nur bei TK direkt was. Ich würde an deiner Stelle es so lassen wie es ist. Gibt , wenn ich mich richtig erinnere , wieder das Sightseeing Programm von TK in IST wenn der Aufenthalt über 6h ist und C gebucht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde meine Prämienbuchung seitens M&M einfach storniert, ohne dass man mir vorher Bescheid gesagt hätte. War auch ein Flug mit TK von MRU. Hätte ich gleich bei TK angerufen, hätten die mich einfach umgebucht.

Fazit: In diesem Fall würde ich nie über M&M gehen, sondern direkt mit TK reden.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Reaktionen.
Das sollte echt gehen, dass mich das TK-Callcenter auf einer Award-Buchung von M&M auf einen anderen Flug umbuchen würde? Werde das mal versuchen, muss zuerst von M&M noch den Buchungscode für TK erhalten.

ich glaube nicht das dies funktioniert . Die vermarkten nur Buchngen über ihr eigenes Programm Miles& Smiles wenn ich mich recht erinnere. Aber versuchen kannste es ja. Feedback wäre dann wünschenswert ob es geht.

Tach zusammen !
Frage an die Experten: Wenn ich einen LX Prämienflug in C auf F umbuchen möchte.(Gebucht online bei LH M&M)
Geht das per Anruf bei LH Senator-Hotline oder besser LX Hotline in der Schweiz anrufen?
Danke & Grüsse
DUSMG

Vorab nur zur Klarstellung, es handelt sich bei Deiner Buchung um kein Meilenschnäppchen? Diese sind von Upgrades grundsätzlich ausgeschlossen.
Einen Prämienflug bei M&M kannst Du i.d.R. nur mit Meilen upgraden und nur über die Hotline. Da bin ich immer zuerst an die M&M Hotline herangetreten. Sollten die es mal nicht hinbekommen können oder wollen kannst Du es dann noch über die LX Hotline versuchen.
Wenn es denn klappen sollte, dann wird Dein ursprüngliches Ticket storniert und ein neues ausgestellt. Für Dich sieht es aber nur wie eine Umbuchung aus. Dafür fielen in Coronazeiten 25€ an, aktuell sollten dies wieder die 50€ sein + die Meilen für das Upgrade.
Wenn alles nicht klappen sollte, kannst Du am CI nochmal nachfragen. Da geht dann auch ein Barupgrade.

Hi Sonni,

Danke für die Infos.
Ist kein Meilenschnäppchen, werde es also erst bei Senator Deutschalnd und dann ggfs. in der Schweiz versuchen.
Irgendeine Idee, wie lange vor Abflug es überhaupt lohnt, anzurufen ?
Grüsse

Lohnt sich schon jetzt. Wirst halt auf die Warteliste gesetzt und das kann sofort bestätigt sein oder auch erst beim Boarding. Warten lohnt sich aber nicht, da sonst andere vor Dir auf die Warteliste kommen mit gleichem Status wie Du und dann hast Du das nachsehen…

Kann folgendes berichten:
Sowohl SEN Hotline FRA als auch ZRH geben die Auskunft, dass Warteliste für Upgrade bei Meilentickets nicht möglich ist.
Man muss immer mal wieder anrufen…:frowning:

Das habe ich in der Vergangenheit anders erlebt. Naja, dann weiterprobieren