Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei QA einen Prämienflug in der BC für 3 Erwachsene und 1 Kind zu buchen? Leider sehe ich Verfügbarkeiten immer nur für max. 3 Personen.
Meiner Erfahrung nach ist es extremst unwahrscheinlich 4 Prämienflüge mit dem normalen Preis zu finden. Am ehesten 2 für den normalen Preis und zwei Flexi-Awards. So habe ich es selbst vor einigen Wochen gebucht
Wird leider sehr schwierig sein. Buche regelmäßig bei QA und 4 habe ich bis jetzt nicht wirklich wahrgenommen. Wenn dann 2 normal und 2 Flex.
Mit „QA“ ist hier vermutlich „QR“ gemeint…
Kannst auch QTR gerne nennen…..
Und „QTR“ soll dann was sein?
Da hätte ich jetzt gedacht, dass Dir die offizielle 2-letter IATA Kennung der Airline bekannt ist.
Man kann ja durchaus auf die Verwendung von Abkürzungen verzichten, aber wenn man sie dann benutzt, sollten es doch die richtigen sein. Insbesondere in einem Forum von/für Vielreisende.
Sehr interessant.
Wusste ich so gar nicht.
Bloß QA gibt es definitiv nicht im Zusammenhang mit Qatar Airways. ![]()
Da wir hier keine Luftfahrtbehörde sind, sondern uns in der kommerziellen Luftfahrt bewegen, macht der gebräuchliche IATA-Code schon mehr Sinn. Aber wir verstehen in dem Zusammenhang sicher sogar QA
.
Natürlich verstehen wir das.
Aber wir sind hier im Großen und Ganzen eine Gemeinschaft von Vielreisenden. Da finde ich schon, dass man Fluggesellschaften richtig schreibt und Airline- sowie Airport Codes korrekt verwendet. Insbesondere , wenn man „regelmäßig bei QA bucht“ ?! ![]()
Meine Meinung, gibt sicher auch andere.
Da bin ich voll bei dir. Mir stellen sich auch regelmässig die Nackenhaare auf, wenn ich falsche Codes sehe. Ich beschäftige mich aber täglich irgendwie mit Flügen und dann überlege ich mir, dass das sicher nicht für alle Mitglieder dieses Forums zutrifft und schlucke meinen Kommentar herunter.
Sehr gute Vorgehensweise. Mach‘ ich hier meistens auch so, aber manchmal rutscht mir dann doch was durch
So wie neulich, als hier in einem post Windhoek mit WHK und Johannesburg mit JHB abgekürzt wurde.
Endgültig verwirrend ist es allerdings an einem meiner Lieblingsziele mit 3-letter Code PTP. Dort wird die Hauptstadt an den Minibussen regelmäßig PAP abgekürzt, was für uns Luftfahrtfans zwar irgendwie in der Nähe, aber dann doch ganz was anderes ist….
Sorry. Zurück zu Prämienverfügbarkeiten auf QR!
Ihr seid mega, worüber man alles diskutieren kann, top!
Soll ja auch Häkelclubs geben. Da wird vermutlich über Garnstärke diskutiert…
Womöglich Off-Topic. Aber wird da auch Seemansgarn thematisiert?
