Sehr geehrte Community,
ich benötige bitte einmal Hilfe bei einer Buchung via Avios für Qatar. Wir wollen nächstes Jahr zu zweit in Business von Deutschland nach Australien fliegen, zeitlich und örtlich völlig flexibel. Dazu würde ich gerne die Prämienflüge für 90k Avios je Person/Strecke buchen.
Mein Problem ist, dass ich im gesamten verfügbaren Zeitraum bisher keinen einzigen dieser Flüge finden konnte:
- Award Finder Qatar: überhaupt keine Verfügbarkeit die nächsten 354 Tage, weder normal Prämie noch Flex, verschiedene Konstellationen von Abflug-/Zielort ausprobiert
- British Airways: max. Flex zu finden
Wenn ich aber die Strecken bei Qatar nicht über den Award Finder suche, sondern direkt buchen will, bekomme ich zumindest den Flex-Tarif angeboten. Teilweise auch mixed Flüge aus Economy & First. Die Flex müssten normal doch auch im Award Finder angezeigt werden?
Weiter bekomme ich Verfügbarkeiten, wenn ich die einzelnen Teilstrecken suche (also z.B. Frankfurt - Doha, Doha - Sydney). Ich möchte aber durchgängig buchen und nicht in Teilstrecken.
Hat jemand noch einen Tipp, wie/wo ich suchen muss, um 2 durchgängige Prämienflüge buchen zu können?