Verfügbarkeiten Südostasien nach Neuseeland/Australien

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach folgendem als Award:

  • Reiseklasse: Business
  • Reisedaten: Februar/März/evtl April
  • Von: Südostasien oder Sri Lanka
  • Nach: Neuseeland (am liebsten) oder Australien
  • Personen: 2

Zu meiner Situation: Meine Frau und ich befinden uns zur Zeit auf Weltreise und sind grad in Thailand. Wir möchten nächstes Jahr voraussichtlich so im Februar/März/April nach Neuseeland oder auch Australien fliegen. Am liebsten natürlich in C und mit Meilen. Ich durchforste seit Wochen alle möglichen Vielfligerprogramme nach Verfügbarkeit und finde nichts. Habt ihr irgendwelche Tipps bei welchen Airlines/Programmen man am ehesten fündig werden könnte? Es muss allerdings ein Vielfliegerprogramm sein, das Amex Transferpartner ist. Wir haben knapp eine halbe Millionen MRs, daran sollte es also nicht scheitern.
Wir sind bei Abflug- und Zielort sowie beim Datum sehr flexibel.

Ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße
Niklas

Krisflyer fällt mir als erstes ein. Ansonsten nochmal „Anlauf“ nehmen und Qatar, Emirates, etihad in betracht ziehen? ANA schon angeschaut via Miles and More? Ansonsten Ist Cathay noch Amex Partner.

Hi,

Danke für deine Antwort. Leider hab ich bei SQ oder CX absolut keine Verfügbarkeit gefunden.
Über den Golf zu fliegen oder über Japan wäre mir dann doch ein zu heftiger Umweg. Da würde ich mir dann eher ein Eco Ticket mit cash buchen.

Lg
Niklas

Kauf Dir einen Flug nach Singapur und fliege dann mit SIA nach Australien oder Neuseeland mit Krisflyer Meilen. Da gibt es genug Verfügbarkeiten, sogar nach Sydney in der First.

Darf ich fragen zu welchen Daten du Verfügbarkeit gefunden hast? Ich habe jedes Ziel probiert und mir Warteliste oder vereinzelt teure Advantage awards gefunden.

Du hast recht, hab es gerade mal ausprobiert. Viel auf Warteliste, das kann sich aber schnell ändern. Ich habe aber Verfügbarkeiten gefunden. Probiere mal folgende Abflughäfen:

Kapstadt ( da bist Du zwar nicht, aber auch ein schönes Ziel)
AMD
Denpasar
Phuket
Da Nang
Singapur
BKK

Ankunftsflughäfen:

Christchurch
Auckland
Brisbane
Perth
Melbourne
Sydney
Cairns

Viel Glück.

z.B. AMD - Sydney am 02.03.

Singapur Perth am 01.03.

Danke für die Hilfe. Das kannte ich so auch noch nicht, dass man durch ein voranhängen eines Segmentes ein eigentlich nicht verfügbares Segment verfügbar machen kann.
Das führt mich zu meiner nächsten frage.
Ich habe Massenweise Verfügbarkeit für SIN-SYD/MEL/BNE gefunden. Auch Weiterflüge nach AKL sind separat gebucht verfügbar. Die Flüge lassen sich aber nicht gemeinsam auf eine Buchung buchen. Wenn ich zB bei AsiaMiles über eine Multi-Stop Buchung versuche das Routing zu buchen, kommt obwohl beide Segmente verfügbar sind eine Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

Vergessen zu schreiben: es geht um Flüge mit Qantas

Das Problem kenne ich auch von Asiamiles mit Qatar Flügen. Deshalb habe ich über Qatar direkt gebucht. Allerdings könntest du dir die verfügbaren Verbindungen raussuchen und anrufen. Evtl können sie dir das ja manuell auf ein Ticket buchen.

Das problem ist leider nicht nur bei Asia Miles aufgetreten sondern auch bei BA und auch bei Qantas selbst werden die Flüge nicht zusammen angezeigt. Bei BA könnte ich ich 2 separate Tickets buchen, das würde ja vom Preis keinen Unterschied machen, da man ja eh jedes Segment einzeln zahlt. Allerdings geht dann die Anschlusssicherheit verloren, was auch nicht so toll ist.
Ich werd dann bei Gelegenheit mal anrufen.

Anrufen könnte helfen.
Das Problem kenne ich. Wenn es nicht weiterhelift buche ich dich zwei getrennte tickets. Meistens beim checkin kann man das Gepäck durchchecken oder ausreichend planen für den zwiachenstopp. Und wenn ihr auf Weltreise seid, so muss nicht alles perfekt sein. Der weg ist das ziel.

LG
E.

Ich habe jetzt einen Trick gefunden, wie man das Buchungssystem „überlisten“ kann. Wenn man bei AsiaMiles einen Multi Carrier Award bucht. Ich könnte dadurch z.B. folgendes buchen für 90k Meilen:
SIN-BNE-AKL mit QF
AKL-BNE mit QF
KUL-SIN mit MH, zum verfallen lassen weil man am Startpunkt enden muss
Zumindest komme ich so bis zu dem Punkt an dem mir gesagt wird, dass ich nicht genug Meilen habe.

Ich halte eh erstmal die Füße still, da wir noch unabhängig bleiben wollen und hoffe, dass später noch Verfügbarkeit da ist.

1 „Gefällt mir“