Verfügbarkeitsdschungel, 3-Regionen-Award

Liebe Kollegen,

der Kontakt zu M&M klappt mittlerweile, danke dazu für die Tipps im anderen Thread. Insgesamt rächt es sich allerdings, dass ich Vielflieger der Sorte „möglichst exotisch“ bin und über wenig Erfahrung mit C und Meileneinsatz habe.

Ich habe einen ziemlich konkreten Plan, und stehe trotz einiger Recherche völlig im Schilf. Verfügbar sind 107k M&M, was perfekt für einen oneway 3-Regionen-Award reichen würde, anstatt dass ich einen Teil der Reise per Cash-Eco erledige.

Gesucht wird:

Ende Juni/Anfang Juli GRU-/GIG-/EZE-/SCL - SLC/DEN, in C. Dabei soll Copa vermieden werden. Restliches Routing egal. Längere Layover, z.B. in ORD, wären natürlich willkommen.
Mitte bis Ende September SLC-/DEN-/LAS - ZRH, in C. Routing egal, UA oder LX wären sicher zu bevorzugen.

Nun, auf dem ersten Leg finde ich bisher in der Suche bei UA absolut keine Verfügbarkeiten in den zugelassenen Buchungsklassen. Über einen Zeitraum von ganzen drei Monaten. In der M&M-Suche selbstverständlich erst recht nicht. Und ähnlich geht es weiter. Ich finde nichts konkretes, um es an der Hotline einbuchen zu lassen. Und die Hilfsbereitschaft im Call Center ist bekanntlich beschränkt.

Hat jemand eine schlaue Idee, wie ich vorgehen kann?

Alternativ warte ich einfach auf Verfügbarkeiten für GRU - ZRH, verbringe einige Wochen daheim und mache SLC in der Eco.

Besten Dank.

1 „Gefällt mir“

Welches Routing genau suchst du??? Von wo nach wo??

Südamerika - Grossraum Salt Lake City - Zürich.

ok, Also Copa willst du nicht und damit bleibt nicht viel. Avianca oder UA wenn du nur *A hast.
Also gibt Verfügbarkeiten in deinem Zeitraum aber TEUER und ob LH die buchen kann weiß ich nicht.

Wie du siehst gibt es was . Aber such erst mal die Strecken einzeln , sprich nimm dir USA als erste Etappe und dann innerhalb der USA den Flug zu deinem Ziel. Du hast 2 Segmente sprich du darfst auch 2 Transferpunkte haben. Also ein Transfer in Südamerika und einer in den USA.
Damit erhöhst du deine Chancen was zu finden. Transfer alles unter 24h.
Wie immer bei solchen Sachen : FLEXIBEL , FLEXIBEL , FLEXIBEL sein!!

UA von Südamerika ist soweit ich von meinen bisherigen Suchen weiß ein seeehr dünnes Eis. Da gibt es kaum Verfügbarkeit. Da musst Du wohl ganz weit im Voraus oder super kurzfristig buchen. Aber weiß auch nicht wie viel Plätze UA überhaupt weitergibt an MM auf den Strecken.

Alternativ geht eventuell LATAM? Die kann man doch auch mit MM buchen… Und COPA ist jetzt auch nicht verkehrt. Auf den langen Strecken wie EZE oder SCL bieten sie doch auch lieflat an und dann sollte es doch nicht so schlimm sein.

1 „Gefällt mir“

Hänge mich mal hier mit rein. Latam dürfte innerhalb Südamerika nur über Hotline buchbar sein und sie bieten da nur PE an? 2. Frage dazu. Wieviele Tage im Voraus ist Latam buchbar? Ich denke 330 Tage oder irre ich mich.

also ich habe schon LATAM Flüge solo online gebucht. Sollte also auch ohne Hotline gehen. Die Hotline benötigt man aber, wenn man das auf einem Ticket mit anderen nicht LA Flügen haben will

1 „Gefällt mir“

Mit längerem Stopover in den USA? Das wird nicht klappen da auf One-Way Prämien keine Stopover möglich sind.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht ganz richtig. Wenn du 2 seperate Buchungen hast ist kein Problem.

Ist es nicht u.a. der Zweck eines 3-Regionen-Awards, dass Stopover erlaubt sind?

Durch eben diese UA-Suche habe ich mich vor dem Posting durchgewühlt und keinerlei Buchungsklassen gefunden, auf welche M&M Zugriff hat.

YN kann Lufthansa leider nicht buchen. Das sind spezielle Awards für MileagePlus-Kunden (zu horrenden Preisen)

Alternativ könnte man mal über Air Canada Aeroplan schauen, ob es da was gibt. Generell wird es zwischen Südamerika und den USA aber ziemlich schwer

gilt das auch für JN?

Ja, muss X (Eco) oder I (Business) sein