Ich habe leider im Forum nichts gefunden, daher meine Frage:
Ich blicke mittlerweile nicht mehr durch die ständigen neuen Servicekartennummern bei Miles & More durch. Wenn Z.B. ein Wechsel von FTL zu SEN ansteht, oder eine Verlängerung des SEN erfolgt oder ein Wechsel von DKB zu DB erfolgt kann ich das noch - auch wenn es ärgerlich ist - verstehen. Ich habe den Wechsel zur DB durchgeführt und der SEN wurde bis 2/27 verlängert. Die Servicekartennummer ist auf allen Seiten (Lufthansa, Miles & More, in der App und im Wallet) natürlich gleich. Dies ist im November 25 erfolgt. Gestern bekomme ich von MM ein Schreiben, in welchem mir die Verlängerung des SEN bis 2/27 bestätigt wird. Es ist eine neue Plastikkarte mit einer neuen Nummer beigefügt ??? Warum. Wie gesagt überall ist eine andere Nummer bis 2/27 vorhanden. Ist das bei Euch auch so ?
Ist bei mir genauso, die alte Servicenummer läuft jedoch im Hintergrund weiter und wenn Du die Alte irgendwo mal angegeben hast ist diese weiterhin auch gültig. Für zukünftige Angaben gibst Du einfach die neue Nummer an.
Danke für die schnelle Antwort. Was ich allerdings nicht verstehe: wenn ich mich jetzt auf der Seite von MM einlogge, zeigt er mir immer noch die „ältere Nummer“. Gehe ich auf „in Wallet speichern“ wird immer noch die bisherige Nummer angezeigt. Aber gut. Dann ist das so ![]()
Das dauert ein paar Tage bis die neue Nummer überall im MM Universum angepasst wurde. Der Sinn dahinter, warum man die Nummer ständig wechseln muss, erscheint mir auch nicht.
Das dauert leider nicht nur ein paar Tage, sondern passiert schon auch mal überhaupt nicht. Ich habe seit mindestens 2, eher mehr Jahren zwei Nummern. Interessanterweise ohne weitere Auswirkungen, aber letztlich ist natürlich auch das ein Ausdruck des Daten- und IT-Chaos bei M&M und LH.
Die alten Nummern bleiben Dir ja nach wie vor bestehen und werden Deinem Konto im Hintergrund zugeordnet. Warum man immer wiedermal eine neue Nummer erhält ist mir auch ein Rätsel.
leider nur im Hintergrund. wir durften 500 € Übergepäck zahlen weil das System beim CI an den 3 Nachnamen meiner Frau scheiterte und wir die FTL Karte vergessen hatten
Hintergrund stimmt aber: mir wurden bei Systemumstellung alle SM der letzten 30 Jahre gutgeschrieben = Life- SEN obwohl es 5 oder 6 Servicenummern waren
happy landings
Sowas ist uns auch mal passiert. Es hat dann aber am Flughafen mit Wifi nur wenige Minuten gedauert, kurz über die MM oder LH App mit Hilfe der Travel-ID die „Servicekarte“ elektronisch aufzurufen. Selbst wenn man die entsprechende(n) App(s) erst hätte installieren müssen, wäre das kein großer Akt gewesen.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer… ![]()
das sowieso aber auch die Technik ist schlauer, vor 15 Jahren hat man da kaum von geträumt.was irgendwann mal möglich sein wird…
Sorry, ich dachte dieser Vorfall war jetzt neulich erst…. ![]()