Verständnissfrage zum Wyndham Status Match

Verständnissfrage zum Wyndham Status Match.

In the event that Member completes the requisite number of Qualifying Night within their ninety (90) day period, his/her/their Awarded Level will remain in effect through December 31 of the calendar year following the calendar year in which such Qualifying Night(s) were completed, unless it is extended or superseded in accordance with…

Ich komme in Asien nun in eine Gegend wo es keine IHG oder Radisson Hotels gibt… daher wäre die Aktion interessant dort ne Status Match durchzuführen.

Wenn ich mich nun zum 1.11. 23 zum Status Match anmelde… übernachte dann 6 Nächte in Langkawi… und die letzten 4 Nächte dann in Vietnam im Januar 2024. Somit sammel ich die erforderlichen Übernachtungen 2023/24 erreiche aber die Statusverlängerung über die Challenge erst im Januar 2024 … und somit müsste der Status dann 2024 gültig sein plus das darauffolgende Jahr… sprich wenn man die Challenge zu Ende 2023 legt kann man im Extremfall dann 26 Monate raus holen ?

Leider lassen den Benefits bei Wyndham halt etwas zu wünschen übrig… so dass man da wohl weniger übernachten werde… aber für 4 extra Nächte… würde ich den Status dann wohl mitnehmen wollen.

Interessant. Klingt tatsächlich, als wäre es dann bis Ende 2025 gültig.

Der Diamond Status ist schon nicht ganz verkehrt zwecks Early Check-in und ab und an ein Upgrade. Mit IHG, Hilton und Co kann er natürlich nicht mithalten.

Ich hänge mich hier mal mit einer anderen Verständnisfrage dran:

Voraussichtlich werde ich die Tage ein Hotel für drei Nächte in Bangkok buchen. Durch den aktuellen Bonus, wenn man Wyndham Points kauft und man bei der Punktebuchung beim halben Preis im Vergleich zur Cashbuchung landet wird es das Ramada Plaza Bangkok Riverside.
Zufällig habe ich gestern gesehen, dass ein Status Match von Radisson möglich ist, bei welchen ich VIP bin.
Dieser VIP Status ermöglicht den Match zum Wyndham Diamond, welchen ich mit 10 Nächten innerhalb drei Monate auch nach den 90-Tagen Testzeitraum halten könnte. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Die 10 Nächte werde ich definitiv nicht schaffen innerhalb der 3 Monate. Mit den drei Nächten in BKK wäre ja nur die Challenge erreicht für den Wyndham Gold Status (mind. 1 Nacht). Tue ich dann den Gold Status behalten trotz dessen, dass ich auf den Diamond gematcht habe oder verfällt dieser dann komplett und ich habe nach dem Testzeitraum keinen Status mehr?
  2. Macht es für mich einen Unterschied, ob ich schon mit dem Status buche oder kann ich diesen theoretisch auch erst 1-2 Wochen vor Anreise Matchen? Die Reise ist Ende Juni und aktuell kann ich noch nicht Matchen, da ich außerhalb der 90 Tage zum Reisezeitpunkt wäre. Falls ich aber erst kurz vor Anreise Matche würden die 90 Tage auch noch eine Reise Ende Juli beinhalten bei der ich eine weitere Nacht bei Wyndham buchen könnte. Das wäre aber nur interessant, falls die erste Frage mit Ja beantwortet werden könnte weil ich somit auf vier Nächte und damit immerhin die Challenge für den Platinum schaffen würde.

Ich weiß, etwas verwirrend und sehr spezifisch. Trotzdem schon mal vielen Dank :slight_smile: