Viele Grüße aus Kaua'i

Viele Grüße aus Kaua’i. Ich bin zum ersten Mal hier und habe einen traumhaften Blick aus meinem Hotelzimmer…

Morgen hole ich mir einen Mietwagen und gehe auf Inseltour. Der erste Eindruck ist bereits WOW!
E.

13 „Gefällt mir“

Wow wunderschön und traumhaft :heart_eyes:
Viel Spaß dort! :smile:

1 „Gefällt mir“

Have fun, besser wie meine Aussicht…SCHNEE :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aloha aus Australien. Schönes Bild.

Sehr schön, ich war ich war schon 2x auf Kauai zuletzt 2,5 Wochen im Juli 2019.

Tip von mir: Unbedingt an den Polihale Beach fahren ist aber eine unbefestigte Schotterpiste wo man natürlich keinen Versicherungsschutz hat. Aber wenn man langsam fährt kein Problem.

Ebenso lohnen tut sich der Haena State Park mit dem Kalalau Trail eine wunderschöne Wanderung.

Wohnst du am Poipu?

Viel Spaß, Kauai ist eine (in meinen Augen beste) Insel von Hawaii.

Moin Reneh,

Danke für die Tips. Beides auf der Liste. Polihsle Beach ist auf nummer 1.
Ja ich wohne nah am Poipu, am shipwreck Beach.

Viele Grüße
E.

Polihale ist traumhaft schön aber oft zum Baden ungeeignet da sehr starke Strömungen selbst bei niedrigem Wellengang. Dort gab es schon viele Tote.

Was ich vergessen hatte ein schöner Strand ist auch der Kealia Beach :slight_smile:

Hab Spaß ! :slight_smile:

So das hier ist für dich @Reneh: Polihale Beach heute

heftiger Seegang, starker Wind, niemand weit und breit, toll.
Innerhalb von Minuten war bei mir der Sand überall. Das habe ich dann im Kekaha Beach weggespült.

LG
E

2 „Gefällt mir“

Sehr schön :slight_smile: Winterwellen, im Sommer ist es wesentlich ruhiger dort aber oft bullig heiß da auf der windabgewandten Seite.

Dann noch viel Spaß auf Kaua’i genieße es!

Traumhaft. Viel Spass
Steht auch ein Heliflug entlang der Napali Küste auf dem Programm?

Das weckt Erinnerungen…

Es gibt auch (Segel)Boot-Touren von Waimea aus Richtung Norden. Wir hatten incl Tauchgöngen vor Nihau gebucht. Letzteres hat leider nicht geklappt (angeblich zu starker Seegang, ich glaube eher es waren regulatorische Probleme).

Trotzdem würde ich die Tour jederzeit wieder machen. Delfine und Wale vor dem Panorama der Napali Felsen unglaublich beeindruckend.

Heute ging es zum Waimea Canyon. Guckstu hier:

1 „Gefällt mir“

und natürlich darf bei so einem Ausflug der Höhepunkt nicht fehlen:

ich zitiere aus dem Netz: „Hier im Kokee State Park liegt übrigens auch einer der schönsten und spektakulärsten Aussichtspunkte der Welt: der Kalalau Lookout. Auf einer Höhe von 1250 Meter bietet die Aussichtsplattform einen unvergesslichen Blick auf die Na Pali Coast mit ihren mächtigen Klippen.“

und jetzt kommt der unvergessliche Blick …

wait for it …

wait …

tarääääää

It’s a bummer!

4 „Gefällt mir“

Kommt mir vom Haleakalā auf Maui bekannt vor. :smile:

Erwartung:

Realität:


t

2 „Gefällt mir“

Das hat man davon, wenn man nicht auf die Wetterfee hört

Oh Schade zumal der Ausblick wirklich toll ist :slight_smile:

Wir sind 2019 noch über den Kamm ca 2,5km gewandert

War halt Juli, wettertechnisch deutlich stabiler, wobei das jammern auf hohem Niveau ist :smiley:

Warst du schon bei den Dino’s von Jurassic Park? :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch schade, Glück gehabt das ich die Realität erlebt habe :slight_smile:

War halt auch im August, Wintermonate sind da launischer selbst Schnee ist da oben nicht ausgeschlossen dann…

1 „Gefällt mir“

:face_holding_back_tears:
so einen tollen Ausblick
:sob:

Werde July zurückkommen, aber da habe ich geplant O’ahu mehr zu erforschen sowie Big Island.

Ich muss sagen, ich dachte Hawaii ist überbewertet. Dem stimme ich nicht mehr zu.