Vietnam (Da Nang) - Aktuelle Airline Empfehlungen?

Hallo,

wir (Eltern mit dann 2-jährigem Kind) möchten ca. Ende Februar für 5 Wochen von Frankfurt nach Da Nang in Vietnam reisen und wollte gerne mal fragen, ob ihr aktuelle Empfehlungen habt über welches Portal und welche Airline man aktuell wählen sollte… wir kennen Skyscanner und Swoodoo, gibt es noch andere gute?

Beste Grüße!

Herzlich willkommen hier Mavvy!

Ich nehme gerne Google Flights zum ersten Vergleich. Allerdings würde ich nicht unbedingt darauf hoffen, so direkt ein besonders günstiges Ticket nach Da Nang zu finden. Da ihr ohnehin über einen Monat Zeit habt, würde ich einen preisgünstigen Flug irgendwohin nach SOAsien kaufen und den Rest mit Air Asia o. ä. machen. Vietnam ist direkt gebucht meist relativ hochpreisig.

Vielleicht kommen demnächst nochmal Saudia Flüge um die 400 Euro nach BKK oder KUL, dann würde ich zuschlagen.

Außerdem empfiehlt es sich, direkt bei den Airlines zu buchen. Dann hat man auch einen Ansprechpartner, den man bei Problemen erreichen kann.

Wenn ihr dann in der Gegend seit, kann ich euch Hoi An sehr empfehlen, zwar etwas überlaufen, aber sehr sehenswert.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Willkommen im Forum.
Ich lebe in Vietnam. Inlandsflüge würde ich über Google Flights suchen und dann direkt bei der Airline buchen. Ich kann die Vietjet App empfehlen.
Falls deinen Badeurlaub planst, würde ich dir Februar eher den Süden empfehlen.

Gruß

Marcus

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus15 und Marcus,

vielen Dank für eure Tipps mit Google Flights, ich werde das mal die nächsten Wochen im Auge behalten. Auch die Option dann von Hanoi oder Saigon mit anderen/kleineren Airlines nach Da Nang weiterzufliegen.

Meine Frau flog damals mit Quatar und ich einmal mit Emirates, das war schon sehr gut. Aber das war auch vor 10+ Jahren und jeweils nur Einzelflüge, und Abstechern nach Phu Quoc mit VietJet… da ist man noch etwas gelassener gewesen. Nun haben wir die Tochter und meine Schwiegermutter wird wohl noch mitfliegen… Kleinkind und Rentnerin, das wird vermutlich Stress pur :slight_smile:

Ein Badeurlaub wird es leider diesmal eher nicht, sondern ein reiner Familienbesuch.

Nochmals danke und liebe Grüße!