Liebe Community,
für mich geht es bald auf einen Backpacking-Trip nach Vietnam. Nun habe ich erfahren, dass ich mit einem E-Visum bei der Einreise keinen „Weiterreisenachweis“ erbringen muss. Im Formular zur Beantragung des Visums, muss ich jedoch angeben an welchem Datum ich von wo aus wieder ausreise.
Ist das für mich relevant? Wird das überhaupt geprüft? Wenn ja, drohen Strafen?
Ihr hoffe der ein oder andere hat diesbezüglich Erfahrungen, welcher er mit mir teilen kann.
Ich freue mich über jegliche Hilfe!
Gruß,
Reiselustig
Nach meinem besten Wissen ist das für dich wohl sehr relevant.
Ich reise selbst demnächst nach Vietnam.
Ob das überprüft wird, weiß ich nicht.
und ich gehe davon aus, wenn das gültiges Gesetz ist und das überprüft wird, dann drohen vermutlich Strafen. letzteres ist nur meine Vermutung.
Grüße
E.
Du musst nirgends im E VISA Antrag Deinen genauen Ausreisetag angeben - nur den voraussichtlichen Ausreisort. Anbei noch der Antrag. Die 30 Tage Visumsgültigkeit blendet er automatisch vor und sobald Du Dein Einreisedatum eingibst, dann wird automatisch ein maximal spätestes Ausreisedatum gesetzt. Du kannst aber auch eher raus. Ich weiß nur nicht, wie hart die sind, wenn Du woanders ausreist, als angegeben, aber es heißt ja vermutlicher Ausreisort.
Solltest Du generell länger vorhaben, als die 30 Tage vor Ort zu bleiben, dann musst Du aber leider ein normales Visum beantragen, da hilft das e Visum nicht, da es das nur als 30 Tage Version gibt ohne die Möglichkeit einer Verlängerung (soweit ich weiß.)
2 „Gefällt mir“
Danke dir, werde morgen den Antrag raushauen!