Vietnam "Zugbuchung Wiedervereinigungs Express"

Hallo,

Ich plane für das kommende Jahr eine Vietnam Reise. Die Idee ist von Hanoi bis Saigon mit dem “Wiederverwendungs Express” zu fahren, mit einem mehrtägigen Zwischenstop in Da Nang. Wo kann ich die entsprechenden Tickets preisgünstig buchen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich möchte möglichst die Nachtzüge nutzen. So “spart” man sich auch gleich Hotelkosten. Die Homepage von 12go finde ich eher suboptimal. Wir wären zu Zweit und bevorzugen ein Schlafabteil. Falls ihr noch weitere Tipps habt, gern in den Kommentaren hinterlassen. Danke Euch!

Aus eigener Erfahrung empfehle ich einen Blick auf die Info bei seat61.

Nun wurmt mich allerdings die Neugier: was ist ein Rügener Schlafabteil? :slight_smile:

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Rausgenommen. Danke!

Ist ebenfalls eine Möglichkeit. Meine eigenen Erfahrungen stammen aus 2015, da sind wir die Strecken Hue - Da Nang und Phan Thiet - Sai Gon mit dem Zug gefahren. Habe aber für beide Strecken die Tickets am Bahnhof geholt. Da wir tagsüber gereist sind war Schlafabteil kein Thema. Ich habe mal paar Tage probehalber probiert. Wenn Ihr ein Zweier Schlafabteil haben wollt wäre das ja die Kategorie „VIP BERTH“. Die war aber bei meinen Probeterminen nie buchbar, sondern nur ein 4er Abteil.

Die Zugreise habe ich voriges Jahr gemacht, mit der Staatsbahn. Ich würde sie keinen empfehlen, die hygenischen Zustände waren eine Zumutung. Es gibt auch andere Anbieter. Gebucht habe ich bei Baalou hat alles sehr gut geklappt. In Da Nang bin ich vor zwei Jahre gewesen, es liegt sehr Zentral für viele Ausflüge ideal.

1 „Gefällt mir“

Nein, am Besten im Internet direkt bei zB Lotustrain u.ä. Privatanbietern. Die hängen eigene, bessere, Waggons an den staatlichen Zug dran, sind sauber, GemeinschaftsWC werden sogar am Morgen nochmal gereinigt, Klappt sehr gut, idR pünktlich. Haben wir in 12/2025 so gemacht.