Visa Kreditkarten für Vielreisende

Hallo zusammen,

gibt es von euch Empfehlungen für Visa Kreditkarten, welche für Vielflieger/Vielreisende/Vielschläfer gut eignen?

vielen Dank
E.

Du kannst dich gerne mal hier durchlesen: Vergleich: Kreditkarten für die Reise mit geringen Gebühren » Travel-Dealz.de Ist immer die Frage, was du suchst: Möglichst wenig Gebühren oder Meilen/Punkte sammeln.

2 „Gefällt mir“

Moin,

Ich habe als dritte Kreditkarte die Hanseatic Visa, welche auch hier in den USA immer gut ging (außer es kam die Pinabfrage da ich Smartphonezahler bin :smiley:
Debit Ing ging auch immer, aber nehme für fast alles meine Amex.

1 „Gefällt mir“

Danke Reneh.
wenn andere Mitforisten Erfahrungen mit bestimmten VISA Karten haben, so ist eure Meinung sehr willkommen.
Grüße
E.

Bin außer der DKB Visa DEBIT komplett in der Mastercard-Welt angekommen. Advanzia ist schon immer toll wegen des Verfügungsrahmens gewesen (quasi grenzenlos ;-)), wobei die Abrechnungskurse seit 1 Jahr viel schlechter sind als früher. Und für Euro-Einsätze halt die Miles&More Gold, u.a auch wegen der Versicherungen…

Außerhalb der EU nutze ich die kostenlose Barclay Visa. Hatte damit in den letzten beiden Jahren keine Probleme in Dubai, Thailand, Türkei, Schweiz und Abu Dhabi.
Kann man im Guthaben führen, also das Limit erhöhen.
Ausgleichen / Aufladen per Miles&More über Revolut

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Barclays Visa sehr zufrieden - hohes Limit, keine Gebühren, keine Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch als Backup (wegen 0% Fremdwährungsgebühr) und für Bargeldabhebungen (gebührenfrei) die Barclay’s Visa.

Ansonsten nutze ich für Fremdwährungen zuletzt gerne Curve (0% Fremdwährungsgebühr von Mo-Fr), das ist eine zwischengeschaltete Visa/MasterCard, die dann in Euro eine andere Visa/MasterCard weiterbelastet (und so bei der dahinterhängenden KK Fremdwährungsgebühren umgeht). Vor allem ist auch praktisch, dass du mehrere KK dahinter schalten kannst und, festlegen, auf welche die jeweilige Buchung jeweils durchgereicht werden soll - und zudem mittels der „Go back in time“ genannten Funktion, Buchungen auch nachträglich hin- und herschieben kannst zwischen verschiedenen dahinterhängenden Karten.

Dahintergeschaltet kann insbesondere auch eine Karte sein, auf der du Punkte sammelst, z.B. Hilton KK oder M&M KK. Ich habe primär die Plutus hinten dran hängen, die ist wegen dem Cashback in Crypto aber etwas gewöhnungsbedürftig, und zudem nur guthabenbasiert, d.h. muss vorher durch Überweisung aufgeladen werden. Ansonsten hängt bei mir auch noch die LBB Amazon Visa hinten dran, die aber bald Geschichte ist.

2 „Gefällt mir“

Curve ist aber mit den neuen Konditionen zumindest in der kostenlosen Version nutzlos geworden. 0% Fremdwährungsgebühr nur noch für bis zu 250€ pro Monat (danach hohe 2,5%), ATM immer kostenpflichtig, nur 3 Karten hinterlegbar.
Ich nutze meine Curve gar nicht mehr. Wer noch eine alte „Black Legacy“ hat, für den mag Curve immer noch gut sein, neuen Kunden nützt sie nur noch mit mindestens 6€ Gebühr pro Monat.

1 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Hinweis bzgl. Limits bei Curve. 250€ ist tatsächlich ziemlich witzlos. Ich hab zwar Curve in der Variante Black (die 9,99€ Gebühr gibt’s über Plutus in Form von Crypto rückerstattet), aber auch da gab es bisher wohl ein Limit i.H.v. 15.000€ p.a. (was deshalb für mich nur theoretisch relevant war), das mit der neuen Gebührenstruktur offenbar auf 2.000€ p.M. (was zwar in der Theorie besser, aber bei Peaks mitunter gefährlich werden könnte) geändert wird. Kurios, dass die Gebührenänderung bisher an mir vorbei gegangen ist.

Bei mir kam am 15.9. eine EMail „We’ve updated our terms“ mit dem Link. Vermutlich gehen die Mails gestaffelt raus und du bekommst sie später.

Das ist aber schade, ich habe mich nun bei Curve angemeldet und einmal die Karte (ohne monatliche Gebühr) bestellt.
Ich kann auch meine Revolut Karte nicht hinterlegen (bin CH Kunde bei Revolut und ich nehme an, dass unser Karten von Revolut UK ausgegeben sind) und auch CH- Kreditkarten gehen nicht, was aber nun den Use-Case zunichte macht (wollte bei allen Apps, Uber etc nur noch die Curve Karte hinterlegen und dann in der App die Ausgaben der „richtigen“ Karte zuordnen).

Nutze seit knapp zwei Jahren die kostenlose von Barclays. Deren Wechselkurse sind meist extrem nah an den offiziellen (wenngleich minimal schlechter als bei Revolut). Keine Gebühren. Bezahlung mach ich via MM-Kreditkarte über Revolut. Nur einmal Problem gehabt als sie die Karte ohne Warnung geblockt haben als die automatische Begleichung der Rechnung nicht funktioniert hat, da ich nicht genug auf meinem Revolutkonto hatte. Das fand ich schon recht doof, da mir nicht gleich klar war warum. Nach Anruf hats dann 2-3 Tage gedauert bis sie wieder einsatzbereit war. Ansonsten aber tadellos.

1 „Gefällt mir“

Es kommt bei diesen Karten darauf an, wie viel an fliegt. Oder ob Meilen bei M&M erhalten bleiben sollen.

ADAC Visa kostenlos

Ich verwende seit Jahren eine WISE Kreditkarte. Vorteile sind, dass Du hier mehrere Fremdwährungskonten (mit entsprechendem Bankkonto - US$ z. B. Konto in New York) gleichzeitig führen kannst, und ich so viel Umtauschgebühren sparen kann. Virtuell ist alles kostenlos, eine Plastik VISA Karte kostet EINMALIG (glaube ich - vielleicht jetzt etwas teurer) nur € 7,-!

Darüber hinaus kann ich über das Onlinekonto, kostengünstig in alle Länder überweisen.

1 „Gefällt mir“

Wise verteilt ausschließlich Debitkarten, die haben keine Kreditkarte.

Richtig: ist eine Debit Karte

Aber super bequemes Onlinekonto und vor allem die Möglichkeit ein Konto in den USA, Kanada, Südafrika, usw. bequem und schnell eröffnen zu können.

Hallo Johannes,

ich wollte die Barclay VISA Karte über euer Link (den mit dem *) beantragen. Das führte mich zum Portal „Tarifcheck“ und nicht direkt zu Barclay. Ist das so von euch gewollt?

viele Grüße
E.

Ist wieder umgestellt. Danke!