Von Südamerika in Richtung BKK

Hallo zusammen,

unter euch gibt es ja einige, die ständig Ihre Meilen für Flüge einsetzten. Ab und an mache ich das auch, habe aber bisher noch keine Erfahrungen von Südamerika Richtung Asien sammeln können und vielleicht kann mir da jemand von euch ein paar Tipps geben.

Folgende Konstellation: Wir werden wahrscheinlich ab AMS nach LIM fliegen. (Wo wir dann heiraten) Von da aus wollen wir dann nach BKK oder irgendwo in die Region und am Ende natürlich wieder zurück. (Benötigen also Flüge für AMS-LIM-BKK-AMS oder so ähnlich) Bin noch ganz am Anfang und habe noch etwas Zeit zum überlegen, planen usw…
Amex Punkte, Meilen bei Iberia und BA sind vorhanden.
Ich möchte nicht zwingend alles als Prämienflug buchen. Flüge können in Eco und/oder C sein.

Wenn ich ab LIM nach normalen Flügen suche, dann gehen die eigentlich alle über Europa und dann nach Asien. Sprich eventuell sollte ich dann überlegen, dass in 2 Teile aufzuteilen und vielleicht nochmal einen kurzen Zwischenstop in AMS einlegen?! Ab Europa wäre es dann ja wieder etwas einfacher einen Weg dorthin zu finden, z.B. Cathay Pacific oder Qatar?!

Ich würde mich über eure Vorschläge Ideen freuen. :slight_smile:
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Probiere mal von Südamerika über US-Westküste nach Asien. Ab und an gibts da was mit Meilen und , je nachdem wieviel Zeit ist , besorg dir Meilen bei Alaska Airlines Mileage Programm. Die First über den Pazifik ist zwar teurer geworden aber Business ist noch gut im Preis. Schau nach SQ oder CX bei denen.
je nachdem wieviel MRP 's du hast auch mal direkt bei den beiden genannten Airlines schauen ob es was gibt. Sind ja beide Transferpartner bei AMEX. Du bist ja schon Mitglied bei IB und BA dann mach noch QR dazu . Du sparst an Steuern und Gebühren bei denen und der Aviotransfer geht ja auch.

Der Weg über Europa ist denke ich der schnellste.
Wenn ich den vermeiden wollte, wäre meine idee mit den Arabischen Airlines zu gucken. Ich meine einige fliegen zumindest mal GRU an.
Von SCL gibt es Flüge nach AKL, als weitere Option

Es gibt auch die Route über Australien:
LIM - SCL - SYD - BKK, wenn Du genug Zeit hast, gibt es an jedem leg was zu sehen.

saludos

P.S. Alles Gute zur Hochzeit!! :smiley:

Welche Airline wäre das dann Qantas? Kurzstrecke würde dann ja über BA Aviso Sinn machen, aber Langstrecke lohnt sich da ja nicht?! Welches Programm wäre denn da dann am besten? LIM-SCL wäre dann ja wohl LATAM. Müsste dann also mehrere Tickets buchen?! Oder wie wäre deine Idee?

SCL - SYD fliegen LATAM und Qantas.
Bei der Buchung kann ich Dir nicht behilflich sein, ich wollte nur einen bis dato
ungenannten Weg nach BKK offerieren.

saludos

Mit nur 1x umsteigen geht es nur via Sydney oder Europa (gibt auch kein nonstop USA-BKK). Falls Zeit kein Problem ist und es auch ein Pazifik Abenteuer sein soll: irgendwie mit dem pacific islands hopper von United kombinieren, also zB LIM-LAX-HNL-(…)-GUM-Tokio/HKG-BKK.

1 „Gefällt mir“