Vor der Haustür: PM ohne Ende & ohne Kosten - war leider nix

leider war das nix, siehe unten. lasse das abe stehen fall es noch mehr Deppen gibt…

viele kennen das sicher, die können das Lesen sparen, alle anderen profitiern wenn sie wollen. Supermärkte zahlen schon lange Geld an der Kasse aus. hiess mal Cashback aber das wurde mit Payback etc verwechselt also nun „Bargeld abheben“

relativ neu (?) ist das bei Aldi, bin selten dort also erst heute den Witz entdeckt. entgegen zB Edeka geben die auch gegen KK raus. ab 1 € Einkauf max 200 €. = 200 PM (zumindest bei meiner MiMo). also jeden Tag hin = in 1 Jahr 1 Oneway in C nach BKK …man kann das natürlich noch opti-/ maximieren. (zB man braucht 10 Artikel und zahlt jeden einzeln.,.) the sky is the limit…

habe dann mal gesucht denn wo einer = Aldi - ist müßen mehr sein und bingo: unten Liste der Hanseatic Bank mit anderen Akzeptanzstellen

ist mitnichten selbstloser Service: Bargeld ist für Geschäfte teuer, vom Zählen, Transport bis zur Bankgebühr beim Einzahlen, dazu immer wieder Diebstahlgefahr oder wenn man deppert ist wie unser Tankwart: aufs Autodach legen um aufzuschliessen und nach 1 km oh shice rufen. ist also winwin.

in Th zahlen locals auf dem Markt schon heute auch kleinste Beträge meist mit QR auf’m Fon

happy landings

Zitat Hanseaticbank:
Einige Supermärkte akzeptieren für den Bargeld-Service nur die Girocard. Grund: Die Gebühren sind für die Anbieter niedriger als bei der Kreditkarte. Aber die Kreditkarte ist auf dem Vormarsch. Deshalb ist es auch damit jetzt immer öfter möglich, beim Einkauf gleich ein wenig Cash mitzunehmen. In der Regel ist auch das kostenfrei. Mit den [Visa Kreditkarten kannst du zum Beispiel in folgenden Geschäften gebührenfrei Bargeld abheben (Stand: 2024):

• Aldi
  • Netto
  • DM
  • Familia
  • Markant
  • Müller
  • Rossmann

Gebührenfrei Geld abheben bei Aldi geht, aber man bekommt keine Meilen dafür :wink: Es wird auf der Abrechnung extra ausgewiesen ohne Meilen.

1 „Gefällt mir“

Plopp…

alles was zu schön aussieht um wahr zu sein ist es leider meist auch nicht, danke für die Ernüchterung, muß also nicht täglich los, schade…
pardon an alle denen ich falsche Hoffnungen geweckt habe

ps: willkommen hier…

Bei Aldi ging das sogar einen zeitlang mit Amex Karte. Mittlerweile haben sie es m. W. auf Debitkarten beschränkt, sodass TR Saveback und Co noch gehen sollten. :smiley:

Es gibt auch einen eigenen MCC Code für diese Mischeinkäufe. Allerdings wird das nicht immer korrekt gesetzt/bzw. bei der Vergütung ausgeschlossen.

Selbst wenn es ginge: niemand lässt sich mehrere Tausend Euro Bargeld bei Aldi auszahlen, nur um die dann wieder einzuzahlen, und für 100-200€ braucht man das Spiel gar nicht erst anzufangen. Es sei denn, man hat vor, das jeden Tag 2x zu machen.

vermute mal da irrst Du gewaltig wenn ich sehe welchen Aufwand viele mit Abo, Gutscheinen & Co treiben nur um an PM zu kommen. Gutscheine verfallen dann gerne mal = Geld ist futsch. dagegen ist bzw wäre das hier Kindergarten 200 PM im Vorbeigehen und wo ist das Problem das ab und an bei der Bank einzuzahlen, geht heute sogar 24/7 im Automaten…

passt vermutlich zu der Meldung vor einigen Monaten das Konto- oder Kartenaufüllungen keine PM mehr geben

ps: auch da täuscht Du Dich: im Schnitt kaufe ich 4 x pro Woche ein da wir keine Prepper sind sondern frisch essen = 4 x 200 pro Woche x 52 - Urlaub = 30- 40.000 PM ohne Aufwand. aber war ja leider eh nix

Die 40k€ musst du aber auch wieder einzahlen, was zusätzlicher Aufwand ist. Weiterhin darfst du dann jede Menge Belege an deine Bank schicken, weil die bei >10000€ Bareinzahlung Fragen stellen muss. Das Ganze mit der Möglichkeit der ordentlichen Kontokündigung, weil du durch die Compliance-Pflichten zu viel Arbeit verursachst.
Und dann sind 40k Amex-Punkte oder 20k Meilen (Privatkarte angenommen) noch zu wenig, um irgendwas sinnvolles damit machen zu können - es sei denn du willst mehrere Jahre sammeln.

komme jeden Tag bei der Bank vorbei, alle paar Tage rein & an den Automaten ist das kleinste Problem. die Bank die dann gute Kunden kündigt möchte ich sehen…

meine SEN MiMo = 1 PM pro € also easy die 40T im Jahr ohne da mehrfach hinzugehen o.ä.
AMEX finde ich ätzend da die Händler abgezockt werden…

aber wie gesagt: leider ja eh nur ein Traum muß also nicht weiter diskutiert werden…

peinlich peinlich das ein alter Hase mit über 2 Mio SM und über 4 Mio PM so naiv war an Perpetuum Mobile zu glauben. ist natürlich so wie Schlauere es oben gesagt haben: cashback gibt nix…