Vorstellungsbereich

Wir freuen uns, dass ihr euch mittlerweile so zahlreich hier im Travel-Dealz-Forum eingefunden habt. :slight_smile:

Gerne könnt ihr euch hier vorstellen, damit das Forum noch ein Stück lebendiger wird. Was verbindet euch mit Travel-Dealz, wie habt ihr hier ins Forum gefunden, welche Dealz nutzt ihr am liebsten und was wolltet ihr sonst noch loswerden? Hier ist der richtige Ort dafür.

Ok, dann stelle ich mich mal vor
Bin der Alessandro, wie man von Namen es ableiten kann, Italiener, der aber hier in Deutschland geboren ist.
Fliegen ist meine Leidenschaft und hat schon Mitte der 80er angefangen, als wir mit der ganzen Familie erstmals in die USA geflogen sind, mit Flug TW740 und 741.
Seitdem sind es über 30 Jahren vergangen und einige hunderte Flüge auf den Buckel und die Kommerzielle Fliegerei hat sich enorm verändert
Trotzdem erinnere ich mich, an diesen Flug 1985 ob es noch heute wäre

Hoffe, kann hier in diesen Forum, meine Erfahrung auch mit anderen Teilen und User helfen die mal etwas besonders Suchen

3 Like

Hallo,

ich bin Olando und arbeite seit nun mehr 10 Jahren in der Tourimusbranche im Bereich Werbung. Ich reise leidendschaftlich viel und habe hier schon den einen oder anderen Deal endeckt. Ich finde es fazinierend auf die Suche nach dem günstigsten/effizientesten Flug zu gehen.

Meinen ersten Flug habe ich mit meinen Eltern von Frankfurt über Istambul nach Tiflis (Georgien) absolviert. Dass war noch einige Zeit von 9/11 und man durfte als Kind noch in die Cockpits rein und sich alles erklären lassen. Auch an das Glas Milch dass einem im Cockpit serviert wurde kann ich mich noch gut erinnern :).

Ich bin kein Fan von Pauschalreisen und stelle mir am liebsten alle Bausteine selber zusammen. Ich würde mich als Backpacker bezeichnen. Wenn man meine Freunde fragen würde wäre ich wohl ein „Flashpacker“, da ich mittlerweile doch gerne Dorms meide.

Ich bin gespannt, ob sich hier eine angenehme und interessante Community bilden kann.

Schön würde ich es finden, wenn es einen Bereich geben würde, in dem die Community von Erfahrungsberichten abseits von kommerziellen Blogs berichten könnte.

Liebe Grüße
Olando

2 Like

Was für Berichte meinst du genau? Für Reiseberichte haben wir ja schon diesen Bereich hier geschaffen:
https://forum.travel-dealz.de/c/reisen/reiseberichte

1 Like

Ah schön. Sieht ja schon gut aus :smile:

Ich stelle mich dann auch mal vor:
Mein Name ist Dennis und der ein oder andere wird sicher schonmal einen Artikel von mir auf Travel-Dealz.de gelesen haben. Ich schreibe allerdings etwas häufiger in Englisch für Travel-Dealz.eu.
Neben dem Job für Travel-Dealz bin ich auch als DJ und Musikproduzent tätig und bereise die Welt um in verschiedenen Ländern aufzutreten. Habe bereits in über 30 Ländern gespielt. :slight_smile: Das hat meine Leidenschaft zum Reisen auch entfacht. Ich liebe es einfach verschiedene Kulturen, Menschen, Küchen, Traditionen kennen zu lernen.

Meine Lieblingsregion in der Welt (bisher): Südostasien, more specifically: Indonesien (Bali) und Vietnam. Habe mich einfach in die Menschen und die Kultur dort verliebt. :slight_smile:

Still to do: Island, Japan, Südkorea, Chile, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Neuseeland (war zwar schonmal für einen Auftritt da, aber habe das Land nicht wirklich gesehen/kennengelernt).

Hallo in die noch „junge“ Runde von Reiseenthusiasten, prima Idee mit dem Forum, Danke an die Macher! Ich bin seit über 30 Jahren in der Reisebranche tätig, speziell in der Hotellerie, und habe in den vielen Jahren vor allem beruflich schon etliche Städte und Länder besucht - es gibt aber noch reichlich „weiße Flecken“. Erstaunlich, dass ich erst vor wenigen Wochen durch eine private Recherche für einen geplanten Trip nach NYC mit meiner Tochter auf „travel-dealz“ aufmerksam wurde.
Ich freue mich auf angenehmen Austausch und gute Tipps…aber, ich stehe gerne auch für hotelspezifische Fragen (so gewollt und hilfreich) zur Verfügung.
Grüße,
René

3 Like

Ich sage dann auch mal Moin.

Bin der Michi, 36 Jahre alt, und Pendel zwischen München und Hamburg. Habe die BahnCard 100, sowie den Miles&Smiles Elite Status.
Auf Travel-Dealz bin ich zufällig gestoßen, und freue mich täglich auf der Seite tolle Angebote zu finden.

Privat reise ich sehr gerne gen Asien, vorzugsweise mit Turkish Airlines.

2 Like

Dann will ich mich auch mal vorstellen :slight_smile:

Bin 96er Jahrgang, studiere aktuell im Master Wirtschaftsinformatik an der Uni Rostock. Kurz nach dem Abi hatte mich dann das Riesefieber gepackt, als erste Langstrecke ging es mit Oneworld für ~250€ nach NYC und Washington. Damals noch ein Error Fare, heutzutage würde das niemanden mehr vom Hocker hauen.

Kurz darauf stieß ich auf bei der Angebotssuche auf Travel-Dealz und verfolgte fleißig die Angebote. Dabei bereiste ich unter anderem Brasilien, mehrfach die USA und Island und erflog innerhalb Europas meinen ersten Vielfliegerstatus (M&M FTL).

Seit Anfang 2017 bin ich Teil des Travel-Dealz-Teams und seitdem hat sich das Reiseverhalten deutlich intenvisiert. Weiterhin mein Favorit bleiben die USA, dazu kam ein paar mal Südadmerika (Brasilien, paar mal Chile, Patagonien und die Falklandinseln). Mit Asien hatte ich bis vor kurzem keine Kontaktpunkte, das änderte sich durch einen verrückten 40.000-Meilen-Run via Chile. USA, Guam, Tokio, Shanghai und Singapur um noch den United 1K zu requalifizieren (vielleicht hat ihn jemand im vft mitverfolgt).

Bislang reiste ich fast ausschließlich in der Economy Class - nach dem Motto „lieber länger Urlaub statt bequemer als Ziel“. Zuletzt kamen einige kostenlose Upgrades in den USA und zwei Langstrecken in Business / First dazu, grundsätzlich hatte ich aber auch in den Eco-Plätzen mit mehr Beinfreiheit kein Problem.

Bin grundsätzlich offen für größere Roadtrips als auch City-Trips, aber ein privates Hotelzimmer sollte es schon sein. Besonders lieb gewonnen habe ich abgelegene kleine Inseln. So wirklich passen da aber bisher nur die Falklands und Noronha ins Schema - Färöer und Island haben mir auch sehr gut gefallen, aber sind ja touristisch bereits stark erschlossen.

Höhere Priorität auf der Bucket List haben aktuell: Alaska, Antarktis (:money_with_wings:), Australien, Neuseeland (insb. die subantarktischen Inseln), Japan, Südkorea, Mikronesien, Südsee & Galapagos-Inseln.

2 Like