Dann will ich mich auch mal vorstellen
Bin 96er Jahrgang, studiere aktuell im Master Wirtschaftsinformatik an der Uni Rostock. Kurz nach dem Abi hatte mich dann das Riesefieber gepackt, als erste Langstrecke ging es mit Oneworld für ~250€ nach NYC und Washington. Damals noch ein Error Fare, heutzutage würde das niemanden mehr vom Hocker hauen.
Kurz darauf stieß ich auf bei der Angebotssuche auf Travel-Dealz und verfolgte fleißig die Angebote. Dabei bereiste ich unter anderem Brasilien, mehrfach die USA und Island und erflog innerhalb Europas meinen ersten Vielfliegerstatus (M&M FTL).
Seit Anfang 2017 bin ich Teil des Travel-Dealz-Teams und seitdem hat sich das Reiseverhalten deutlich intenvisiert. Weiterhin mein Favorit bleiben die USA, dazu kam ein paar mal Südadmerika (Brasilien, paar mal Chile, Patagonien und die Falklandinseln). Mit Asien hatte ich bis vor kurzem keine Kontaktpunkte, das änderte sich durch einen verrückten 40.000-Meilen-Run via Chile. USA, Guam, Tokio, Shanghai und Singapur um noch den United 1K zu requalifizieren (vielleicht hat ihn jemand im vft mitverfolgt).
Bislang reiste ich fast ausschließlich in der Economy Class - nach dem Motto „lieber länger Urlaub statt bequemer als Ziel“. Zuletzt kamen einige kostenlose Upgrades in den USA und zwei Langstrecken in Business / First dazu, grundsätzlich hatte ich aber auch in den Eco-Plätzen mit mehr Beinfreiheit kein Problem.
Bin grundsätzlich offen für größere Roadtrips als auch City-Trips, aber ein privates Hotelzimmer sollte es schon sein. Besonders lieb gewonnen habe ich abgelegene kleine Inseln. So wirklich passen da aber bisher nur die Falklands und Noronha ins Schema - Färöer und Island haben mir auch sehr gut gefallen, aber sind ja touristisch bereits stark erschlossen.
Höhere Priorität auf der Bucket List haben aktuell: Alaska, Antarktis (), Australien, Neuseeland (insb. die subantarktischen Inseln), Japan, Südkorea, Mikronesien, Südsee & Galapagos-Inseln.