Vorteile bei Qantas durch Flying Blue

Schönen guten Abend,

ich suche gerade nach Inlandsflügen in Australien und konnte zwei Dinge herausfinden

A) ich kann bei Qantas meine Flying Blue Mitgliedschaft hinterlegen und Meilen sammeln

B) ich kann Prämienflüge durch FlyingBlue bei Qantas buchen.

Daraus folgt für mich die Frage: gibt es weitere Statusvorteile, die ich bei Silber/Gold-Status in Australien habe? Insbesondere würde mich interessieren ob ich ein weiteres (kostenloses) Freigepäck habe. Google KI sagt ja, auf der verlinkten KLM-Webseite finde ich nichts

Vielen Dank für eure Erfahrung.

Siehe Detailseite bei Flying Blue:
https://www.flyingblue.com/de/earn/partners/airline-qantas-airways

Konkret:

Silver-, Gold-, Platinum- und Ultimate-Mitglieder haben Anspruch auf ein zusätzliches Aufgabegepäckstück auf Flügen, die von Air France angeboten und von Qantas durchgeführt werden.

Das bedeutet m.E., dass es Freigepäck gibt, aber nur wenn mit AF Flugnummer gebucht („von AF angeboten“). Achtung auch bei den XP: diese dürfte es nicht geben, da es diese seit einigen wenigen Jahren nur auf Flügen von Skyteam Partnern gibt (aber unter AF/KL Flugnummer dann wiederum schon).

3 „Gefällt mir“

Danke, die gesuchte Verbindung finde ich leider bei AirFrance in der Suchmaske nicht.

Außerdem habe ich bei Qantas eine Extra-Regelung bezüglich der Dash8-400 gefunden. Bei diesen darf -unabhängig vom Status- nur ein 23kg Gepäckstück mitgebracht werden.